Apple iPad 3G – erstes Kontingent in den USA ausverkauft

| 9:24 Uhr | 0 Kommentare

ipad3Apple Kunden in den USA können sich glücklich schätzen. Seit Ende Januar stehen die Preise für die US Modelle fest. Seit dem 12.03. besteht die Möglichkeit sowohl das Wi-Fi Modell, als auch das 3G Modell vorzubestellen. Seit dem 03.04. steht das iPad (Wi-Fi) in den Verkaufsregalen und wird an Online Besteller verschickt. Für Kunden der internationalen Märkte sieht die Situation nicht ganz so rosig aus. Ursprünglich hieß es aus Cupertino, dass die internationalen Preise und die Verfügbarkeit im April bekannt gegeben werden. Letzte Woche dann die Hiobsbotschaft. Per Pressemitteilung gab Apple vergangene Woche bekannt:

ipad_usa

„Obwohl wir mehr als 500.000 iPads in der ersten Woche ausgeliefert haben, ist die Nachfrage deutlich stärker als wir erwartet haben und wird voraussichtlich weiterhin unsere bereitgestellten Mengen in den nächsten Wochen übertreffen, da mehr und mehr Leute das iPad sehen und ausprobieren. Wir haben ausserdem eine grosse Stückzahl an Vorbestellungen für das iPad 3G zur Auslieferung Ende April entgegen genommen.

Konfrontiert mit dieser überraschend starken Nachfrage in den USA, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen die internationale Markteinführung des iPad um einen Monat auf Ende Mai zu verschieben. Am 10. Mai werden wir sowohl die internationalen Preise bekanntgeben als auch mit der Möglichkeit zur Vorbestellung beginnen. Wir sind uns bewusst, dass viele Kunden auf der Welt, die auf den Kauf eines iPad warten über diese Nachricht enttäuscht sein werden, aber wir hoffen, dass sie zumindest über den Grund erfreut sind – das iPad ist bislang in den USA ein überwältigender Erfolg.“

Auf Nachfrage wurde uns seitens der Apple Pressestelle bestätigt, dass die UMTS Variante des iPad in den USA nach wie vor, wie geplant Ende April erscheinen soll. Eine  exaktes Datum liegt bis dato nicht vor. Wirft man nun allerdings einen Blick in den US Online Store, so zeigt sich, dass das erste Kontingent an iPad 3G ausverkauft ist. Apple hat das Auslieferungsdatum für neue Vorbesteller auf den 07. Mai angehoben. Sprich, wer ab sofort ein iPad 3G in den USA online bestellt, kann frühestens mit einer Lieferung ab dem 07.05. rechnen.

Vorbestell-Informationen für deutsche iPad Kunden

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert