Noch mehr Neuerungen in iPhone OS 4.0

| 12:55 Uhr | 1 Kommentar

Am gestrigen Tag hat Apple eine neue Vorabversion von iPhone OS 4.0 zum Download freigegeben. Entwickler können die iPhone OS 4.0 Beta 4 Build 10M2252 im iPhone Dev Center herunterladen. Passend dazu gibt es ein neues SDK. Wie in den Wochen zuvor dauert es nur wenige Tage bis alle Neuerungen der Entwicklerversion aufgedeckt sind. Bereits gestern gab es Hinweise auf neue Hintergrundbilder, AT&T Tethering, Blitzlicht und Mac OS X 10.7 in der Vorabversion (wir berichteten). Heute folgen weitere neue Features.  Wie es heißt spendiert Apple der kommenden iPhone OS Version die vom iPad bekannte Rechtschreibkorrektur. Zudem soll das interne Wörterbuch ab sofort anpassbar sein. In den Einstellungen zur virtuellen Tastatur gibt es nun einen Funktion „Edit User Dictionary“. An dieser Stelle können Anwender neue Wörter hinzufügen, so Gizmodo.

iphoneos4_beta4_7

Nächsten Monat wird Apple vom 07. bis 11. Juni die WWDC 2010 in San Francisco abhalten. Die sieben großen Änderungen zu iPhone OS 4.0 hat das Unternehmen aus Cupertino bereits Anfang April im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Dazu zählen: Multi-Tasking, Ordner, universelle Mailbox, erweiterte Businessfunktionen, Game Center, iBooks und iAd.

Neben den großeren Veränderungen sind es allerdings die vielen kleinen Änderungen, die iPhone OS 4.0 zum Erfolg führen sollen. Mit der Veröffentlichung einer jeden neuen Betaversion des kommenden OS tauchen diese vielen kleinen neuen Features nach und nach auf. Ein weiteres Highlight der diesjährigen WWDC wird sicherlich die Vorstellung des iPhone 4G sein.

iphoneos4_beta4_8

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Werner Repey

    Wie kann ich die gestörte Funktion an meinem Comand im W211 nach der Installation von OS 4.0 beheben? Bisher wird mein telefonbuch im Comand nicht mehr angezeigt und außerdem gigt es viele wirre Anzeigen…
    Eventuell gibt es einen User, der das Problem beheben kann, oder muss man die „Supermarke“ Benz bemühen…?

    26. Jun 2010 | 21:48 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen