Apple News Mix: iPhone 4G weiß, App Store, iTunes, GoogleTV, US Musikmarkt

| 8:01 Uhr | 0 Kommentare

appleDie beiden aufgetauchten iPhone 4G Prototypen (Stichwort Gizmodo und Vietnam) zeigten das kommende iPhone in der Farbe schwarz. Mitte dieser Woche ist dann erstmals ein mutmaßliches iPhone HD Bauteil in weiß aufgetaucht (wir berichteten). Die Kollegen von ispazio.net haben sich die Mühe gemacht, die Optik der Prototypen mit der Farbe weiß zu paaren. Nicht nur die Rückseite wie beim aktuellen iPhone 3GS, sondern auch die Frontpartie des iPhone 2010 könnte in weiß gehalten sein, daraufhin deutete zumindestens das aufgetauchte weiße Bauteil hin.

Die Veränderungen im App Store gehen weiter. Nachdem Apple am gestrigen Tag unter anderem die Zugriffsmoglichkeit auf den App Store über das iPad freigeschaltet hat, hat das Unternehmen nun zusätzlich da dem US App Store bekannte „App der Woche“ eingeführt. In dieser Woche fällt Apples Wahl auf „Hipstamatic“ (1,59 Euro). Hipstamatic erweitert die Foto Möglichkeiten der iPhone Kamera. Einfach mal testen.

iphone4g_weiss_render

Am gestrigen Abend hat Google sein neuestes Werk „GoogleTV“ vorgestellt. GoogleTV kann man sich als deutlich erweitertes AppleTV vorstellen. 1080p, Apps,  im Internet surfen etc. sind keine Fremdworte für Google. Da kann man nur hoffen, dass Apple AppleTv ab sofort nicht mehr nur als „Hobby“ beziffert.

Es liegen Zahlen zum US Musikmarkt 2009 vor und Apple konnte mit iTunes seinen Platz 1 festigen und den Vorsprung auf den zweitplatzierten Walmart ausbauen. Der Apple Marktanteil lag im vergangenen Jahr bei 26,65 Prozent (21,42 Prozent in 2008). Auf Platz 2 kommt Walmart mit 12,54% (14,99% in 2008). Auf den weiteren Plätzen folgen Best Buy / Napster 8,72% (10,74% in 2008), Target 8,14% (8,96% in 2008) und Amazon 7,07% (4,93% in 2008.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen