Erste iPhone 4 Tests tauchen auf

| 6:45 Uhr | 1 Kommentar

iphone4Morgen ist der offizielle Verkaufsstart des iPhone 4. Für gewöhnlich stellt Apple diversen Magazinen und Kritikern im Vorfeld einer Produktneueinführung ein Testgerät zur Verfügung. So auch in diesem Fall. Mit dem heutigen Tag erlischt die Geheimhaltungsklausel in Sachen iPhone 4. Sprich: Kritiker dürfen endlich ihre Tests und ersten Eindrücke des Gerätes veröffentlichen. Und so gelangen heute die ersten Tests des Wall Street Journals oder der New York Times an die Öffentlichkeit.

Einer der bekanntesten Kritiker ist sicherlich Walt Mossberg. Dieser konnte das iPhone 4 (übrigens ein iPhone 4 weiß) in Sachen Hardware und Software bereits seit einer Woche testen. Er spricht von einem großen Sprung vom iPhone 3GS. Alles in allem bietet Apple ein neues großartiges Design und ein ausgezeichnetes Gerät mit dem sie in den „Krieg“ auf dem Smartphone Markt sehr gut mitmischen können. „I’ve been testing the iPhone 4 for more than a week. In both hardware and software, it is a major leap over its already-excellent predecessor, the iPhone 3GS.“

David Pogue von der New York Times gibt ebenso seine ersten Eindrücke preis. Er empfindet die Seitentasten für die Lautstärke deutlich steifer. Er hält die Gesamtleistung des Gerätes aufgrund des neuen A4 Prozessors für deutlich verbessert. Und auch in Sachen Kamera ist er überzeugt. Die 5MP Kamera ist deutlich besser als beim 3GS (kein Vergleich zu einer normalen Digitalkamera) und die 720p Videos seien hervorragend. Zudem spricht er von einem deutlich verbesserten Klang (aufgrund des zweiten Mikrofons).

Die Kritik von Edward C. Baig (USA Today) fällt ebenso überwiegend positiv aus. In Sachen Videotelefonie definiere Apple den Standard. FaceTime sei einfach zu bedienen und ließe sich ohne Probleme aufbauen. Die neue 5MP sei solide, allerdings zeige sie Schwächen bei schnellen Bewegungen beim Videodreh.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen