Bericht: iPod touch 4G mit 3MP Kamera und 11,6″ MacBook Air im Herbst

| 11:43 Uhr | 0 Kommentare

ipod_touchIn den letzten Tagen haben wir bereits vermehrt über Gerüchte zum kommenden iPod touch 4G berichtet. Grundsätzlich soll das kommende Design des Multi-Touch iPod am iPhone 4 angelehnt sein. Und auch die Hardware-Features dürfte sich der kommende iPod touch (Partnerlink) grundsätzlich beim iPhone 4 abgucken. Es heißt, dass das Gerät erstmals eine 3MP Kamera, eine Frontkamera und einen LED Blitz mit sich bringen wird. Zudem soll der „touch“ Facetime unterstützen.

Ein Analyst aus dem Hause Digitimes bekräftigt nun die Gerüchte. Wie Mingchi Kuo angibt, werde Apple im August oder September einen iPod touch vorstellen. Das Gerät werde eine 3MP Kamera für Foto und Video besitzen und Apple´s A4 Prozessor spendiert bekommen. „The new iPod touch will feature a 3-megapixel camera, capable of both photo and video recording, and will adopt Apple’s latest A4 processor, which is also used in the iPhone 4.“

macbook_air2Soweit noch nicht wirklich eine bahnbrechende Neuheit. Bleibt Apple seinem Jahresrythmus treu, wird das Unternehmen in der Tat im Herbst seinen „touch“ aktualisieren. Doch der Analyst geht noch einen Schritt weiter. Von Komponentenherstellern will er zudem erfahren haben, dass Apple ein 11,6″ MacBook Air vorstellen wird. Dieses Gerät soll noch dünner und leichter sein, als die jetzige Variante, und zudem auf die Ultra-Low Voltage-Variante der Intels Core i-Serie setzen.

Er erwartet 400.000 verkaufte Einheiten dieses kleinen MacBook Air in 2010. Für den iPod touch sagt er 17 bis 18 Millionen Einheiten in 2010 voraus. Die Aktualisierung des MacBook Air ist in der Tat mehr als überfällig. Seit deutlich mehr als einem Jahr hat Apple weder an den Features noch am Preis der Geräte geschraubt. Gut möglich, dass Apple sich mit dem 11,6 Zoll MBA deutlicher vom 13″ MacBook Pro absetzen und erneut einen neuen Standard definieren will.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen