iPhone 4 Umfrage: User sind zufrieden und lieben das Retina Display

| 12:54 Uhr | 0 Kommentare

Inwieweit diese iPhone 4 Umfrage repräsentativ ist, wissen wir zwar nicht, Apple dürfte das Ergebnis allerdings gefallen. Nachdem es wochenlang viele negative Stimmen in Sachen iPhone 4 Antennenproblematik gab, zeigt ein aktuelles Umfrageergebnis, dass iPhone 4 Nutzer zufrieden sind und nur marginale Empfangsprobleme feststellen können. Dies ist zumindestens er Grundtenor der Umfrage. Auch wenn iPhone 4 User nicht ganz so zufrieden sind, wie iPhone 3GS User, ist es ein deutliches Zeichen dafür, dass Apple mit seinem jüngsten Smartphone irgendetwas richtig gemacht haben muss.

Blicken wir auf die Ergebnisse im Einzelnen. ChangeWave Research hat eine Umfrage bei 213 iPhone Nutzern durchgeführt. Unter anderem ging es um Kundenzufriedenheit, Gesprächsabbrüche und Features, die die Kunden an ihrem Gerät am Meisten mögen. 72 Prozent der Befragten sind mit ihrem iPhone der vierten Generation sehr zufrieden. 21 Prozent sind zufrieden. Im Vergleich dazu stimmten im August letzten Jahres noch 82 Prozent für sehr zufrieden und 17 Prozent für zufrieden im Bezug auf das iPhone 3GS.

iphone4_umfrage

Welche Features mögen iPhone 4 Kunden am Meisten an ihrem Gerät? Auf Platz 1 liegt hier das neue Retina Display mit seiner Displayauflösung von 960 x 480 Pixeln (49 Prozent). Auf den nächsten Plätzen folgen die 5MP Kamera mit LED Blitz (32 Prozent), die Touchscreen Oberfläche (30 Prozent) und die Leichtigkeit des Gebrauchs mit 25 Prozent.

iphone4_umfrage2
Die Befragung zeigte auch, dass iPhone 4 Gespräche weniger haufig abrechen, als es beim iPhone 3GS der Fall ist.

iphone4_umfrage3

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen