Bier App – iPhone Nachschlagewerk für über 2000 Biersorten

| 10:23 Uhr | 1 Kommentar

Davon hat so manches Männerherz geträumt. Für denjenigen, der gerne Bier trinkt hält der App Store nun für das iPhone und den iPod touch die entsprechende App bereit. Passend zur Biergarten-Saison kann es keine treffendere App für das iPhone geben als Bier 1.0 (1,59 Euro). Die App kennt sich aus mit dem gelben Gerstensaft, das bei der Sommerhitze zuverlässig den Durst löscht – und liefert ausführliche Informationen zu über 2.000 Biersorten aus der ganzen Welt. Dabei ist es möglich, die eigenen Lieblingssorten in eine Favoriten-Liste zu übernehmen oder Biersorten-Empfehlungen per E-Mail an die Freunde zu versenden. Der riesige Fundus lässt sich sehr gut mit der angebotenen Suche durchforsten.

bier_app

Es ist aber auch möglich, gezielt eine Kategorie aufzublättern, um sich alle Exportbiere, Festbiere, Lager, Landbiere oder Leichtbiere aufzeigen zu lassen. Die Auswahl kann sich sehen lassen und reicht vom Duckstein Weizen bis hin zum Breznak Original Böhmisch Pils. Auch nach einem Pils, einem Kölsch oder einem Alt kann gezielt gesucht werden. Passend zu jedem Bier zeigt die App die dazugehörende Flasche mit dem Etikett (für die Suche im Getränkemarkt) und hält ein umfangreiches Datenblatt bereit.

Die Bier Applikation verlangt iOS 3.0 oder neuer und ist 106MB groß.

1 Kommentare

  • Miri

    Die Bier-App ist klasse, aber warum berichtet Ihr nicht auch noch von anderen Bier Apps. Ich denke da zB an Wunschbier, wo Ihr eigene Bieretiketten kostenlos erstellen könnt… http://bit.ly/H37SHN

    VG
    Miri


    Link angepasst.
    der Macerkopf

    29. Mrz 2012 | 14:09 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen