iPhone 4 Antennendesign soll bei Verizon gleich bleiben

| 7:14 Uhr | 0 Kommentare

Kommt es oder kommt es nicht? Das CDMA basierte iPhone 4. Aktuell ist die Diskussion um den Wegfall der iPhone Exklusivität in den USA wieder voll entbrannt. Aus verschiedenen Quellen ist zu hören, dass der US amerikanische Mobilfunkanbieter Verizon Wireless ab Januar ein iPhone 4 auf CDMA Basis anbieten wird. Allerdings gehen die Meinungen zur Hardware des Verizon iPhone´s noch stark auseinander. Zum einen ist zu lesen, dass Apple die Hardware samt Antennendesign unverändert lässt, lediglich der Chip, der für GSM verantwortlich ist, soll durch einen Chip für die CDMA Technologie ersetzt werden. Eine andere Quelle will erfahren haben, dass Apple der Verizon Variante des iPhone´s der vierten Generation eine interne Antenne, ein leicht breiteres Display und einen 1,2GHz Prozessor spendieren wird. Doch welche Informationen bzw. Gerüchte machen Sinn?

iphone4verizon

Computerworld geht davon aus, dass das Verizon iPhone 4 ein unverändertes Antennendesign mit sich bringt. Die Überlegungen sind durchaus schlüssig und nachvollziehbar. Die Entwicklung eines neuen iPhone geht nicht von heute auf morgen. Schenkt man den Worten von Steve Jobs Glauben, so zog sich die Entwicklung des iPhone 4 über 18 Monate hin. Das Antennendesign des aktuellen iPhone ist im Gesamtkonzept des Smartphones verankert. Für gewöhnlich behält Apple zudem ein Produktdesign über mehrere Jahre und Produktzyklen.

Es kann also davon ausgegangen werden, dass uns das aktuelle iPhone Design noch die nächsten zwei bis drei Jahre begleitet. Apple hat einfach nicht die Zeit, von jetzt auf gleich eine neue Optik aus dem Ärmel zu schütteln. Grundsätzlich können wir uns vorstellen, dass das iPhone 4 Verizon in den nächsten Monaten erreicht. Eine Design- bzw. Featureänderung dürfte Apple beiden Mobilfunkanbietern und dem Rest der Welt wahrscheinlich nur gleichzeitig präsentieren. Eine Ausnahme im Bezug auf die Prozessorleistung bzw. Speichergröße könnten allerdings in den unterschiedlichen Anforderungen in der GSM und CDMA Technologie liegen.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen