Apple News Mix: Multitasking für jailbroken iPhone und iPad, Angry Birds der Film, Patentantrag zur Erkennung eines Jailbreaks und Unlocks

| 6:45 Uhr | 2 Kommentare

Mit iOS 4 hat Apple das lang ersehnte Multitasking für iPhone 4, 3GS und den iPod touch (Ausnahme iPod touch 1.Generation) eingeführt. Background Audio, VoIP, Background Location, Push Notification, Lokal Notification, Task Completion und Fast App switching sind Bestandteil der Apple Lösung. Allerdings scheint dem ein oder anderem Entwickler die App Darstellung der Apple Lösung nicht komfortabel genug. Mit Multifl0w (4,99 US$) ist nun eine Multitasking Lösung im Cydia Store aufgetaucht. Diese lässt sich auf einem jailbroken iPhone, iPod touch und iPad installieren. Die Entwickler zeigen, wie Apple Mulit-Tasking Expose-like hätte implementieren sollen. Multifl0w arbeitet mit dem kostenloses „backgrounder“ aus dem Cydia Store zusammen und kann 9 Apps gleichzeitig darstellen.


Kaum jemand zweifelt am Erfolg des Spiels „Angry Birds“ (0,79 Euro). Seit Monaten hält sich die Applikation in den Charts des App Stores. Knapp 7 Millionen Spiele konnten bis dato an den Mann oder die Frau gebracht werden. Nun denken die Entwickler von Roxio darüber nach, wie sich „Angry Birds“ noch besser vermarkten könnten. Unter anderem steht die Möglichkeit eines Kinofilms im Raum. Angeblich hätten bereits mehrere Filmstudios ihr Interesse bekundet.



In einem jetzt aufgetauchten Patentantrag macht sich Apple darüber Gedanken, wie das Unternehmen erkennen kann, wann bei einem iPhone ein Jailbreak bzw. Unlock durchgeführt wurde. Mit Funktionen wie Gesichtserkennung, Stimme, Herschlag des Anwenders und grundsätzlich verdächtigem Verhalten (Jailbreak, Unlock etc.) will man erkennen, ob eine fremde Nutzung vorliegt. Zudem sollen im Falle eines iPhone Diebstahls Fotos geschossen und Geodaten übermittelt werden, sozusagen eine Diebstahlsicherung für das iPhone. Dieser Patentantrag zielt in erster Linie nicht darauf ab, jailbroken oder unlocked iPhones aufzuspüren. Es ist lediglich ein Bestandteil der Diebstahlsicherung.

2 Kommentare

  • Helmut

    Falsch!
    Multitasking läuft auch auf dem iPod touch 2G nicht. Leider.

    23. Aug 2010 | 21:25 Uhr | Kommentieren
  • Burak

    Nur als Info für alle die iOS 4 drauf haben. Ihr braucht denn Backgrounder nicht raus machen bzw. es geht es gar nicht. Ihr könnt also MultiFl0w einfach so insterlieren ohne Backgrounder.

    MfG

    24. Aug 2010 | 6:38 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen