iOS 4.2 für iPhone bringt individuelle SMS Klingeltöne

| 17:01 Uhr | 2 Kommentare

Nachdem Apple am gestrigen Abend die erste Beta zu iOS 4.2 freigegeben hat, haben wir bereits hier und hier über das zweite große Update zu iOS 4 berichtet. Viele kleine Neuerungen und zwei größere Veränderungen (AirPrint, AirPlay) werdenn den Sprung in die nächste Aktualisierung schaffen. Heute macht uns Leser Mike auf eine weitere neue Funktion aufmerksam, die andere Mobiltelefon-Hersteller seit Jahren implementiert haben und welche augenscheinlich auch bald den Weg auf das iPhone finden wird. Es geht im individualisierte SMS bzw. Text-Klingeltöne.

ios42_sms_ton

Bis dato lässt Apple nur einen SMS- / Text-Ton für alle Kontakte zu. Egal wer eine SMS bzw. e-mail schreibt, das iPhone meldet sich mit identischem Ton. Dies soll sich mit iOS 4.2 ändern. Wie es scheint, können User zukünftig einzelnen Kontakten individuelle Töne für Textnachrichten zuweisen. So könnt ihr demnächst nicht nur Anrufer sondern auch SMS-Schreiber am Klingelton unterscheiden. Unbeantwortet bleibt derzeit noch die Frage, ob ihr lediglich aus den vorhandenen Tönen  (Dreiklang, Glockenspiel, Glas, Horn, Glocke und Elektronisch) auswählen oder per iTunes eigene Text-Töne einspielen könnt. Wünschenswert wäre letzteres in jedem Fall.

Laut Apple soll iOS 4.2 im November erscheinen, bis dahin haben Apple Fans die Möglichkeit die Neuheiten in iOS 4.1 ausgiebig mit ihrem iPhone oder iPod touch zu testen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • tom

    Was? SMS-Klingeltöne? FREI Wählbar? Was ist denn mit Apple passiert? Seit wann bekommt der User so viel Freiheit? 😀 Echt peinlich, dass so etwas selbstverständliches erst mit der VIERTEN Version einer Software auf den Markt kommt. Und nein, ich bin kein Apple-Hasser. Im Gegenteil, MBP und iPhone 4 sagen was anderes 😀 Nur muss ich nicht alles gutheißen, was Steve Jobs da ständig verzapft.
    Hoffen wir, dass das mit iOS 4.2 auch wirklich kommt.

    16. Sep 2010 | 18:10 Uhr | Kommentieren
  • Marcel

    Tom, ich bezweifle, dass wir so viel Freiheit bekommen werden. Und wenn es doch kommt, SMS Töne per iTunes, dann sicher nur erwerbbar und dann wie bei den Klingeltönen auch, in Deutschland nicht verfügbar 🙁

    17. Sep 2010 | 6:48 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen