Apple News: AppleTV Restore-Möglichkeit via iTunes, Neue Final Cut Studio Version erst in 2011 ? John Gruber Video, Chrome OS auf dem iPad etc.

| 16:47 Uhr | 0 Kommentare

appletv_itunes
Apples überarbeitetes AppleTV bringt neben dem optischem Audioausgang, einem HDMI-, Netzwerk- und Netzgeräteanschluss auch einen Micro-USB Port für Service und Support mit sich. Wie theapplepress nun berichtet, kann die zweite AppleTV Generation über iTunes genau über diesen Micro-USB Anschluss wiederhergestellt werden. Die gleiche Prozedur, die seit Jahren für iPhone, iPod touch und iPad gilt. Dies erleichtert es der Jailbreak Gemeinde möglicherweise, das Gerät zu öffnen und somit Drittanbieter Software einzuspielen. Die Arbeiten daran laufen längst.

In den letzten Wochen und Monaten hat Apple zahlreichen Hardware- und Softwareprodukten eine Aktualisierung gegönnt. Allerdings bleiben ein paar wenige Geräte bzw. Programme übrig, für die längst ein Update fällig wäre. Auf der Hardwareseite fällt das MacBook Air ein und softwaremäßig dürften iLife 11, iWork 11 und eine neue Final Cut Studio Version auf kurz oder lang aktualisiert werden. Wie Hardmac in Erfahrung gebracht haben will, soll Final Cut Studio erst im kommenden Jahr erneuert werden, Neuerungen innerhalb der Programm-Suite seien aufgrund von Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Entwicklerteams gekürzt worden. Die gestrichenen Features sollen 2013 nachrücken.



John Grüber zum Thema „Apple and the open web“



Chrome OS auf dem iPad

apple3d_patent

Ende Juli suchte Apple via Stellenausschreibung nach einem neuen Mitarbeiter, der an etwas völlig Neuem mitentwickelt. Hat Patentlyapple das dazugehörige Patent entdeckt? Zumindestens geht es um völlig neue Eingabemöglichkeiten, die in Mac OS X 10.7 integriert werden könnten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen