Seit etwas mehr als einem halben Jahr ist das iPad nun auf dem Markt, zumindestens in den USA, hierzulande brachte Apple das Tablet erst Ende Mai in die Verkaufsregale. Sollte das Unternehmen aus Cupertino seinen Rhythmus für iOS Geräte treu bleiben, dann dürften wir spätestens in sechs Monaten bzw. Anfang April mit der zweiten iPad Generation rechnen.
In den letzten Woche haben sich bereits schon zahlreiche Gerüchte rund um das iPad 2G angesammelt. In erster Linie sind hier eine Frontkamera und ein kleineres Model zu nennen. Der Reparaturdienstleister missionrepair zeigt nun eine iPad Rückseite, die eine zusätzliche Öffnung für einen zweiten Dockanschluss auf der Längsseite des iPads zeigt. Über diesen könnte das Gerät im Landscape Modus mit einer Docking-Station verbunden werden. Auch ein jüngst aufgetauchter iPad Patenantrag von Apple zeigt diesen zweiten Dock-Anschuss.
MacRumors greift die Spekulationen über neue Features und ein kleineres iPad erneut auf. Neben einer Frontkamera könnte Apple ein Retina Display, einen Micro- oder Mini-USB Anschluss verbauen. Zudem könnte Apple dem Gerät bis zu 128GB Speicher spendieren. Darüberhinaus taucht immer wieder ein 7″ iPad in der Glaskugel auf.
0 Kommentare