Apple Special Event im Dezember mit Zeitungs-Abo-Modell ?

| 13:45 Uhr | 0 Kommentare

zeitungen_app_store
Erleben wir im Jahr 2010 noch ein letztes Apple Special Event? Anfang Dezember könnte das Unternehmen aus Cupertino zum letzten Mal in diesem Jahr zu einer Presseveranstaltung laden. Im Fokus soll sich ein Abrechnungsmodell für Zeitungen und Zeitschriften auf dem iPad befinden. Wie John Gruber von Daring Fireball berichtet decken sich seine Informationen mit den Gerüchten, die bereits durch The Guardian am gestrigen Tag in Umlauf gebracht wurden. Demnach arbeiten Rupert Murdoch und Steve Jobs an dem Zeitungsmodell „Daily“. Eine täglich erscheinende Zeitung, die pro Woche 99 Cents kosten und nur für das iPad (Tablet) verfügbar sein soll. 100 Mitarbeiter sollen an der Zeitung arbeiten.

John Gruber nennt auch das passende Datum zu dem Special Event. Ihm ist zu Ohren gekommen, dass dieses am 09. Dezember stattfinden soll, gleichzeitig gibt er aber zu Bedenken, dass Apple dieses Datum in Umlauf bringt und das eigentliche Event leicht „verschoben“ stattfinden lässt. Gruber geht davon aus, dass kein eigener Zeitungsstore eröffnet, sondern eher ein Abrechnungsmodell (In-App-Kauf) vorgestellt werde. Er philosophiert weiter, dass Apple gleichzeitig den Mac App Store eröffnen könnte.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.