Dank iPad: Apple drittgrößter Computer Hersteller für mobile Geräte

| 8:10 Uhr | 0 Kommentare

Dem iPad sei Dank, Apple ist nun der dritt größte Computer-Hersteller (mobil) der Welt. Oder anders ausgedrückt: zählt man das iPad in die Kategorie der mobilen Computer, so manövriert diese Berechnung Apple auf Platz 3 der Computer-Hersteller. Die Analysten von Display Search haben am gestrigen Dienstag ihre aktuellen Zahlen zum mobilen Computermarkt bekannt gegeben. Dieses Segment beinhaltet Notebooks, Netbooks und Tablets. Die Daten für das dritte Quartal zeigen einen deutlichen iPad Effekt, der Apple weltweit Platz 3 und in Nordamerika sogar Platz 1 beschert.

computer_stats
Die weltweite Verteilung sieht wie folgt aus: Platz 1 belegt HP mit 9,5 Millionen Geräten und einem Marktanteil von 17,3 Prozent, Platz 2 belegt Acer mit 9,1 Millionen Geräten und 16,5 Prozent und auf Platz 3 folgt Apple mit 6,3 Millionen Geräten und 12,4 Prozent. Die nächste Berechnung zeigt, wie wichtig das iPad für Apple geworden ist. Würde man die iPad Verkaufszahlen nicht mit in die Statistk einrechnen, so würde Apple Platz 8 mit 4,8 Prozent Marktanteil belegen.

Apple hat mit dem iPad ein beliebtes Tablet auf den Markt gebracht, im laufenden Quartal (Weihnachtsgeschäft) wird das Unternehmen aus Cupertino wieder einen neuen Absatzrekord aufstellen. Nicht aus der Statistik geht allerdings hervor, wie direkt sich die iPad Verkaufszahlen auf die Verkäufe von MacBook, MacBook Pro und MacBook Air auswirken. (via DisplaySearch)

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen