Neue iPad 2 Schutzhülle zeigt Formfaktor

| 8:59 Uhr | 2 Kommentare

Am heutigen Dienstag schlagen wir ein weiteres Kapitel zum Thema mutmaßliche iPad 2 Schutzhüllen auf, möchten vorweg jedoch nochmal betonen, dass es sich bei den iPad 2 Hüllen um abermals nicht bestätigte Informationen aus Fernost handelt. In einer neuen Fotodokumentation zeigt der japanische Macotakara Blog wie die mutmaßliche iPad 2 wirkt, sobald man ein iPad der ersten Generation in die Schutzhülle schiebt.



Dadurch soll das Gefühl vermittelt werden, wie sich der Formfaktor beim iPad 2 ändert. Wie bereits vor Tagen berichtet, soll sich die Rückseite der zweiten iPad Generation deutlich am iPod touch 4G orientieren und abgeflacht sein. User, die bereits einen iPod touch (4. Generation) in der Hand halten durften, wissen, was ich meine. Das Gerät liegt deutlich besser auf einem Tisch und wackelt auf diesem nicht mehr hin und her. Wie es scheint, will Apple diesen Formfaktor auch dem iPad 2 verleihen.

ipad2_case5
Ein weiteres Foto zeigt die mögliche, veränderte Lautsprecherposition. Wie bei den Gerüchten zuvor, ist die Aussparung in der Schutzhülle im Vergleich zu den Lautsprechern der Vorgängerversion deutlich größer, was darauf hin deutet, dass Apple größere Lautsprecher für einen besseren Klang verbauen wird.

ipad2_case6
Zum Schluss blicken wir noch auf die Lautsprechertasten, bzw. auf die Vorkehrung der Tasten in der mutmaßlichen Hülle. Bei iPhone 4 erstmals umgesetzt, besteht die Lautstärkeregelung mittlerweile aus zwei voneinander getrennten Tasten. Die Aussparung im iPad 2 Case deuten ebenso darauf hin, dass Apple auch beim iPad 2 zwei getrennte Lautstärketasten verbaut. Ein Puzzleteil setzt sich möglicherweise zum nächsten. Im Januar 2011 wird aktuellen Gerüchten zufolge das iPad 2 vorgestellt. Hoffen wir, dass Apple den ein oder andere Trumpf der ber Vorstellung noch im Ärmel hat.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Christoph

    Wie soll man eigentlich sein schickes iPad immer in solch eine hässliche Plaste-Hülle reintun? oO

    28. Dez 2010 | 10:55 Uhr | Kommentieren
  • maCer

    Dann dürfte es nunmehr auf der Hand liegen, dass das iPad 2nd#Gen ein *ultraflaches Gehäuse* haben wird (vergleichbar dem aktuellen iPod Touch). Denn ansonsten macht es *keinen sinn* solch grpße *Aussparungen* auf der Rückseite anzubringen. DAZU MUSS DAS GERÄT ZWINGEND EXORBITANT FLACH SEIN!!! Apple würde so etwas nicht machen, wenn es SEITLICHE GINGE!!!!

    28. Dez 2010 | 13:44 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen