App Store mit Preisaktionen zurück, Angry Birds Entwickler: Apple noch lange die Nummer 1

| 8:30 Uhr | 5 Kommentare

Ihr habt es sicherlich schon gemerkt, der App Store ist zurück. Nachdem Apple in der Zeit vom 23. bis 28. Dezember den Zugang für Entwickler zum App Store geschlossen wurde, ist dieser nun wieder erreichbar. Preisänderungen, Updates, Änderungen der Beschreibung etc. sind wieder möglich. Zahlreiche Entwickler haben diese Chance genutzt, um Preisanpassung durchzuführen und Updates einzureichen. Spätestens mit dem heutigen Skype 3.0 erhalten viele iPhone User ihre erste Update-Benachrichtigung.

apps_mix10_copy
Direkt zur Wiedereröffnung haben es sich einige Entwickler nicht nehmen lassen, das ein oder andere Spiel im Preis zu reduzieren. So gibt es von Gameloft derzeit Real Football 2011, Spider-Man und die GT Rennakademie für nur 0,79 Euro.

angry_birds
Glaubt man Peter Vesterbacka von Rovio Mobile (Entwicklern des populären Spiels Angry Birds für iPhone | iPad) so bleibt Apples mobile Plattform noch lange Zeit das Maß aller Dinge. In einem Interview verglich er die iOS Plattform mit Android. Apple habe mit iOS sehr viel richtig gemacht und man wisse, woran man als Entwickler sei (abgesehen von der Tatsache, dass die Zulassungspolitik zum App Store nicht immer durchschaubar ist, Anm. der Redaktion). Android hingegen sei sehr fragmentiert und Entwickler müssten sich der Fülle an verschiedenen Smartphones widmen. Auch wenn Android stark wachse, sei die iOS Plattform noch lange die Nummer 1.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

5 Kommentare

  • dave

    Wie wäre es mal mit einer Macerkopf App?

    30. Dez 2010 | 8:41 Uhr | Kommentieren
  • oli

    find ich gut die idee!!

    30. Dez 2010 | 8:44 Uhr | Kommentieren
  • DommeG

    *sign

    Das wäre eine sehr gute Erweiterung für mein iPhone … täglich auch unterwegs alle wichtigen Infos schnell zu haben …

    Ohne Safari & Co.

    GO 4 it!

    30. Dez 2010 | 11:37 Uhr | Kommentieren
  • Durlay

    Ich hab mir schon ein App aus Macerkopf gemacht^^ ich finde es so ok

    30. Dez 2010 | 11:50 Uhr | Kommentieren
  • dave

    @Durlay: Das nennt man Favourite oder Shortcut. Aber nicht App ^^

    30. Dez 2010 | 20:43 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.