Skype 3.0 bringt Videochat auf das iPhone

| 7:41 Uhr | 3 Kommentare

Vor wenigen Tagen zeichnete sich bereits ab, dass ein Skype Update in Kürze den Videochat auch auf das iPhone, den iPod touch und das iPad bringen wird. Als mögliches Veröffentlichungsdatum wurde die Consumer Electronics Show 2011 (kurz: CES 2011) gehandelt, die vom 06. bis 09. Januar in Las Vegas stattfindet. Manchmal geht es jedoch schneller, als man denkt. Über Nacht haben die Skype Entwickler das kostenlose Skype 3.0 für das iPhone / den iPod touch (und zwangsläufig auch für das iPad) im App Store bereit gestellt.

skype30_1

Die wohl größte Neuerung in Skype 3.0 ist die Unterstützung von Videoanrufen zwischen Skype Nutzern. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob Skype auf einem normalen Computer (Mac oder PC) oder einem iPhone installiert ist. Die Unterstützung für Zwei-Wege-Videoanrufe ist laut App-Beschreibung auf folgenden Geräten möglich: iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch der 4. Generation. Die Unterstützung für den Empfang von Videos soll auf dem iPad und iPod touch der 3. Generation gewährleistet werden. Videoanrufe sind sowohl im Hoch- als auch Querformat möglich. Auf eurem iOS Gerät muss iOS 4.0 oder höher installiert sein.

skype30
Im Unterschied zu FaceTime bietet Skype 3.0 Videoanrufe sowohl über WiFi als auch unterwegs über UMTS (3G) an. Skype weist daraufhin, dass zusätzliche Datengebühren anfallen können. Für viele User ist diese Nachricht ein gelungenen Start in den Tag. Monatelang hatten viele Skype User gehofft, dass der Videochat endlich auf dem iPhone landet. Nun ist es mit Skype 3.0 endlich soweit.

Kategorie: App Store

Tags: , , , ,

3 Kommentare

  • Tobias

    Was sind denn das für unsaubere Sätze? „Skype weist daraufhin, dass bei zusätzliche Datengebühren anfallen können. Für viele User, wird diese Nachricht einen gelungenen Start in den ebnen.


    thx. habe es angepasst.

    30. Dez 2010 | 8:41 Uhr | Kommentieren
  • Andreas

    Das ist tatsächlich eine gute Nachricht! Die Bildübertragung funktioniert reibungslos, ich habe gerade von der Straße ein Videotelefonat nach Spanien geführt; wahnsinn!

    30. Dez 2010 | 11:32 Uhr | Kommentieren
  • Malte

    Das ist ja großartig… bereits nach dem das IPhone 4 herausgekommen ist konnte man dies… bis es zu einer gewissen Beschwerde seitens Skype´s an E-Buddy bekommen ist. Daraufhin hat E-Buddy die Videofunktion über Skype wieder entfernt. Bescheuert das man darauf nun 6 Monate warten musste!

    30. Dez 2010 | 14:31 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen