AppleTV schon bald als Spielekonsole? Hinweise in iOS 4.3 Beta 3

| 7:39 Uhr | 0 Kommentare

Sehen wir die neue AppleTV Generation schon bald als Spielekonsole? Mit iPhone, iPad und iPod touch ist Apple bereits ein sehr beachtlicher Einstieg in den Spielemarkt geglückt. Seit AppleTV 2 setzt der Hersteller aus Cupertino bei seinem Medienzentrum ebenfalls auf iOS und den A4-Chip, welches eine ausgezeichnete Basis dafür bildet, dass Apple über den App Store zukünftig auch Spiele für AppleTV anbieten könnte. Fraglich wäre, wie die Steuerung solcher Spiele erfolgt. Das iPhone, iPad oder den iPod touch als Spielecontroller zu verwenden, wäre eine Möglichkeit. Eine Weitere Option wäre es, Spiele vom iOS Device auf AppleTV zu streamen, um dem Spieler einen deutlich größeren Bildschirm zu ermöglichen.

atv2_gaming
Erste Hinweise darauf, dass Apple tatsächlich Überlegungen anstrebt, AppleTV 2 in eine Spielekonsole zu verwandeln, hat Engadget in iOS 4.3 Beta 3 gefunden. Die jüngste iOS 4.3 Beta beinhaltet versteckte Hinweise auf entsprechende Gaming-Intentionen.

Verschiedene Referenzen wie z.B. ATVGames und ATFThunder (eine Art Controller), ein Leaderboard (Game Center ?), eine Möglichkeit Spiele zu planen (Multiplayer ?) und eine Store Anbindung (App Store oder iTunes) wurden gefunden.“ (via Engadget)

Zahlreiche AppleTV Besitzer dürften bereits über mindestens ein iOS Device verfügen. Eine Erweiterung, Spiele auf dem ATV nutzen zu können, würde einen deutlichen Mehrwert darstellen und einen Kaufanreiz für ATV2 bieten.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen