Ticker: iPhone 4 ohne Vertrag sofort lieferbar, FaceTime in Ägypten, iPad 2 mit iOS 4.3 deutlich schneller als das iPad 1

| 19:37 Uhr | 0 Kommentare

Dieses Datum kann rot im Kalender markiert werden. Das iPhone 4 ohne Vertrag ist ab sofort über den Apple Online Store „Versandfertig in: 24 Stunden“. Mehr als acht Monate nach dem Verkaufsstart das iPhone 4 im Juni 2010 hat es Apple somit geschafft, das Gerät sofort zu liefern. Zum iPhone und zum iPhone 4 im Speziellen muss sicherlich nicht viel gesagt werden. Das iPhone 4 16GB ohne Vertrag kostet 629 Euro, für das iPhone 4 ohne Vertrag mit 32GB Speicherkapazität werden 739 Euro fällig. Alle iPhone ohne Vertrag, die direkt über Apple vertrieben werden, kommen ohne Simlock und ohne Netlock und können somit mit sämtlichen Micro-SIM Karten von der Telekom (T-Mobile), Vodafone, O2, Congstar, Simyo, blau.de etc. betrieben werden. Natürlich könnt ihr auch auch für ein iPhone mit Vertrag entscheiden und ein iPhone 4 direkt bei Vodafone, O2 oder der Telekom kaufen, dabei reduziert sich der Anschaffungspreis deutlich.

+++++++

vodafone-egypt_facetime
Bekanntermaßen war FaceTime auf dem iPhone 4 nicht in allen Ländern verfügbar. In Ländern wie Ägypten, Jordanien, Qatar und Saudi Arabien war FaceTime auf dem iPhone 4 deaktiviert. Ob der Sturz des Ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak dafür verantwortlich ist, dass die Menschen in Ägypten ab sofort FaceTime nutzen können, sei mal dahingestellt. Wie dem auch sei. Wie Saudimac berichtet, hat Vodafone Ägypten per Twitter bekannt gegeben, dass FaceTime im eigenen Mobilfunknetz nun aktiv ist.

+++++++

ios43sunspider
Eine Neuerung in der finalen Version von iOS 4.3 ist die Verwendung der neuen Nitro JavaScript Engine, die JavaScript unter iOS 4.3 doppelt so schnell ausführen soll als unter iOS 4.2. CNET UK hatte während des iPad 2 Events in der vergangenen Woche die Möglichkeit einen JavaScript SunSpider Benchmarkt Test auf dem iPad 2 laufen zu lassen. Die Testergebnisse zeigen, wie schnell der mobile Safari unter iOS 4.3 auf dem iPad 2 ist. Die eingefügte Tabelle verdeutlicht, wie überlegen das iPad 2 gegenüber dem iPad 1, dem iPhone 4 und der Konkurrenz Google Nexus S und dem Samsung Galaxy Tab ist.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert