In 2010 konnte Apple mehr als 15 Millionen iPads in den Monaten April bis Dezember an den Mann und die Frau bringen. Der Andrang auf das iPad 2 in den ersten Wochen nach dem Verkaufsstart deutet bereits an, dass in 2011 diese Zahl weit übertroffen wird. Auch zahlreiche Analysten gehen davon aus, dass das Tablet in diesem Jahr einen wahrhaften „Boom“ erleben wird, von dem Apple am Meisten profitieren sollte.
Wie Digitimes schreibt, scheint der Knackpunkt für alle Hersteller in den Displays zu liegen. Nur eine ausreichen Verfügbarkeit der Display kann dazu führen, dass Hersteller ihre Absatzziele erreichen können.
„Sales of iPad 2 are running at a rate faster than its predecessor, and Apple took delivery of 2.4-2.6 million units in March, the sources noted.„
Im Bezug auf das iPad 2 heißt es, dass sich das iPad2 deutlich besser verkauft als das Vorgängermodell. Im März sollen bereits 2,4 bis 2,6 Millionen iPad 2 an Apple ausgeliefert worden sein.
„Based on a conservative estimate, Apple is likely to take delivery of 4-4.3 million units a month, or a total of over 12 million units, of iPad 2 tablets in the second quarter, said the sources.„
Sollten die Produktionsstätten auf Hochtouren laufen, so dürften zwischen 4 und 4,3 Millionen iPad2 pro Monat hergestellt werden können, was zu einer Gesamtzahl von ca. 12 Millionen iPad 2 im laufenden Quartal führen soll.
Gute Aussichten für das iPad 2, erst vor wenigen Tagen korrigierte Apple die Lieferprognose i Apple Online Store für die zweite Tablet Generation nach unten.
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