Nach Wochen Monaten des Wartens hat Apple am gestrigen Donnerstag endlich das iPhone 4 weiß auf den Markt gebracht. Während auf den allerersten Blick lediglich ein Unterschied in der Farbe und beim Annäherungssensor zu erkennen ist, zeigt ein zweiter Blick auf das iPhone 4 weiß | iPhone 4 schwarz, dass ein weiterer marginaler Unterschied vorhanden ist.
Apple listet unter „technische Daten“ die Tiefe des iPhone 4 (schwarz) mit 9,3mm. Eine separate Tiefe des weißen Modells wird nicht extra aufgeführt.
Wie Rene Ritchie von TiPb berichtet, ist das weiße iPhone 4 stolze 0,2mm dicker als das schwarze Modell. Dies führe dazu, dass iPhone 4 Zubehör, z.b. der Bumper, ein wenig straffer zu sitzen scheint.
In einem Interview mit dem Wall Street Journal haben Steve Jobs und Phil Schiller angegeben, dass das weiße iPhone 4 einen besonderen UV Schutz benötige, um auf Dauer seine Farbe zu behalten und nicht zu verfärben. Gut möglich, dass eine zusätzliche UV Schicht diese 0,2mm ausmacht.
schon cool, aber, wer kauft sich jetzt noch n 0,2mm dickes iphone wenn bald das iphone 5 mit 3mm dicke rauskommt??? außerdem weiß = bäh
Dann muss ich mir wohl weitere Hosentaschen nähen lassen. 😛
wird genug leute geben die sich das kaufen werden.
…das ist fein beobachtet.
Man sollte allerdings auch nicht verschweigen, dass das weisse iPhone um 0,44 Milligramm schwerer ist und um 0,0006 km/h schneller…
Es scheint aber so, als ob nur die eine Seite dicker ist. (Im Bild, die obere)
Ich hab ja gesagt das mir irgendein *** faked…und dann auch noch einer der nicht weiß was 0,2 mm sind…das neue iPhone ist NICHT 0,2 mm dick…sondern 0,2 mm dickER!!!
—
Ich verbitte mir derartige Kraftausdrücke. Habe den Artikel angepasst.
der Macerkopf
Es scheint aber auch nicht nur geringfügig dicker zu sein, sondern auch über den Metallrahmen hinaus abzustehen!?
Ich finde das eigentlich nicht so schlimm dass das iPhone 4 in Weiss (was ich persönlich in weiss besser finde) etwas dicker ist! das iPhone ist schon sehr dünn da fallen 0,2mm nicht auf!