iPhone 5 ab September in den USA, ab Oktober international ?

| 13:45 Uhr | 2 Kommentare

Nach wie vor verdeckt der Mantel des Schweigens die kommenden Funktionen des iPhone 5 und das offizielle Erscheinungsdatum der fünften iPhone Generation. Nur wenige ausgewählte Personen auf dem Apple Campus werden wissen, das das iPhone 5 mit sich bringen wird. Beim Erscheinungsdatum dürfte Apple bereits mit den verschiedenen Mobilfunkanbieter zusammenarbeiten, damit diese ihr groben Planungen zur Markteinführung treffen können.

iphone5_bgr
iPhoneItalia will nun aus einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass das iPhone 5 bei der Swisscom ab dem 05. Oktober diesen Jahres erhältlich sei wird. Ein leitender Angesteller von Swisscom soll diese Information ausgeplaudert haben. Der Anbieter, der auch die bisherigen iPhones im Programm führte, soll also ab Anfang Oktober auch das iPhone 5 verkaufen.

Die gleiche Swisscom Quelle (Google Übersetzung) wusste zu berichten, dass Apple augenscheinlich plant, das iPhone 5 in zwei Etappen auf den Markt zu bringen. Es heißt, dass das iPhone 5 am 05. September (ein Montag) in den USA auf den Markt kommen soll. Apple habe bereits die wichtigsten Mobilfunkanbieter darüber informiert, dass der internationale Verkaufsstart einen Monat später am 05. Oktober (ein Mittwoch) stattfinden soll.

Die Information mit dem iPhone 5 Verkaufsstart Anfang Oktober deckt sich zumindest „fast“ mit unseren Informationen. Laut unserer o2 Quelle scheint hierzulande Anfang Oktober (die Rede war vom 04. Oktober) etwas im Busch zu sein. Mehrere Fäden, die Anfang Oktober zusammenlaufen, deuten auf einen iPhone 5 Verkaufsstart bei uns in Deutschland auf Anfang Oktober hin. Dies schließt nicht aus, dass die fünfte iPhone Generation bereits einen Monat zuvor in den USA startet. Das eingebundene iPhone 5 Mockup von BGR verdeutlicht das Gerücht, dass Apple beim iPhone5 auf ein größeres Display setzen wird.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Dave

    Wie ich schonmal sagte…nicht immer kamen Apple-Produkte in Deutschland und USA zeitgleich auf den Markt…ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das iPhone 5
    – Ende August/Anfang September vorgestellt wird
    – Ende September in den USA auf den Markt kommt
    – und im Oktober (unter anderem) in Deutschland auf den Markt kommt.

    Ich würde die Wartezeit bis Oktober auch noch aushalten können, wenn wir ENDLICH mal ein fertiges iPhone 5 zu Gesicht bekommen würden. Ich möchte endlich wissen wie es aussieht und was uns erwartet.

    23. Jul 2011 | 14:04 Uhr | Kommentieren
  • Dave

    PS: Sehr schickes Mockup…wenn das Display noch ein paar Millimeter höher sitzen würde, so dass es mittig ist und der Rand oben genau so breit ist wie unten, wäre es perfekt. 🙂

    23. Jul 2011 | 14:07 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert