MacBook Air 2011 mit sehr hoher Nachfrage

| 8:55 Uhr | 2 Kommentare

Vor knapp zwei Wochen hat Apple nicht nur die Katze aus dem Sack gelassen, sondern mit dem neuen Mac mini, dem Apple Thunderbolt Display und dem neuen MacBook Air 2011 neue Hardware vorgestellt. Die neue MacBook Air Familie verfügt nach wie vor über insgesamt vier Mitglieder (2x 11″ und 2x 13″) und wurde technisch auf den aktuellen Stand gebracht. Standardmäßig verfügen alle MacBook Air Modelle neuerdings über einen Dual-Core Intel Core i5 Prozessor aus dem Hause Intel, eine Intel HD Graphics 3000 Grafikkarte, einen Thunderbolt-Port und eine hintergrundbeleuchtete Tastatur. Designänderungen liegen nicht vor.
macbookair_2011
Bereits mit der Vorstellung des MacBook Air 2010 im Oktober letzten Jahres zeichnete sich ab, wie erfolgreich das dünnste Notebook aus Cupertino ist und genau dieser Trend scheint sich nun fortzusetzen. Ersten Analysteneinschätzungen zufolge, liegt die Nachfrage nach dem neuen MacBook Air 2011 sehr hoch. Brian White von Ticongeroga Securities fand bei seiner Überprüfung heraus, dass einige Händler bereits ausverkauft seien und auf Nachlieferungen gewartet werden muss.

In seiner Einschätzung für Investoren schreibt er „Insgesamt erkennen wir eine etwas größere Vorliebe der Kunden zum leistungsstärkeren 11″ MacBook Air, gleichzeitig scheint das 13″ MacBook Air auch sehr beliebt zu sein. Seiner Einschätzung zufolge habe das MacBook Air den Laptop-Computer-Markt neu definiert und dies werde sich weiter fortsetzen.“

Weiter heißt es von White, Apple habe das neue MacBook Air zu einem optimalen Zeitpunkt veröffentlicht. So verstummen die Kundenrufe nach einem neuen iPhone ein wenig. Überrascht sei er nicht, falls das neue MacBook Air in einigen Apple Stores zum best-verkauften Produkt würde. Er ist überzeugt, dass Apple das „heißeste“ Notebookangebot für die Back to School Promo anbietet.

Und auch zum iPhone 5 und zum sogenannten iPad 3 hält White einen kleinen Nebensatz parat. Er glaubt daran, dass das iPhone 5 im September-Quartal vorgestellt werde und auch das iPad 3 noch in diesem Jahr erscheint. Die Apple Aktie sieht er innerhalb der nächsten zwölf Monate bei 666 US. (via)

Hier findet ihr das MacBook Air 2011 im Apple Store

Kategorie: Mac

Tags: ,

2 Kommentare

  • Alex

    „Er glaubt daran, dass das iPhone 5 im September-Quartal vorgestellt werde“

    Was ist denn das September-Quartal? 😉

    02. Aug 2011 | 11:54 Uhr | Kommentieren
  • Sterno

    Er meint die Monate Juli, August, September

    02. Aug 2011 | 12:09 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen