iPhone 5 Prototyp-Verlust: Apple sucht Sicherheitsexperten

| 16:43 Uhr | 2 Kommentare

Eins steht fest, im letzten Jahr hat ein Apple Mitarbeiter in einer Bar in San Francisco einen iPhone 4 Prototypen verloren / vergessen. In diesem Jahr scheinen sich die Ereignisse zu wiederholen. Es gibt Berichte, die Grund zu der Annahme geben, dass abermals ein Apple Mitarbeiter einen iPhone (iPhone 5 ?) Prototypen in einem Restaurant verloren hat. Die Polizei von San Francisco bestätigte, dass es kürzlich zu einer ungewöhnlichen Hausdurchsuchung gekommen sei, an der Apple Mitarbeiter beteiligt waren.

apple_stellenausschreibung
Einen Tag, nachdem erstmals von dem verlorenen iPhone 5 Prototypen berichtet wurde, taucht ein interessantes Jobangebot auf de Apple Webseite auf. Ob sich dieses Jobangebot allerdings zwanghaft auf den neuerlichen Verlust des iPhones bezieht, ist unbekannt.

Stellenbezeichnung „Manager, New Product Security„. Der zukünftige neue Mitarbeiter soll dafür sorgen, dass unveröffentlichte Apple Produkte nicht vor der Ankündigung ans Tageslicht gelangen. 70 Prozent der anfallenden Arbeit kann der zukünftige Mitarbeiter in Cupertino erledigen, 30 Prozent nehmen nationale und internationale Reisen in Anspruch. Anschließend werden noch zahlreiche Eigenschaften aufgezählt, die der Kandidat mit sich bringen soll, u.a. gleichzeitiges Arbeiten an „mehreren Baustellen“, Prioritäten setzen, Lösungsorientiertes denken, Umsetzen von Lösungsmöglichkeiten etc. (Danke Nina)

2 Kommentare

  • Naguziel

    Das wär doch mal ne coole Arbeit, leider muss man sicher Überqualifiziert sein um überhaupt eine Chance zu haben 😛

    06. Sep 2011 | 17:19 Uhr | Kommentieren
  • kARO

    wer glaubt denn sowas noch ? das is eine riesen große werbekampagne, nur dass diese nicht erst mit der eigentlichen produktvorstellung beginnt sondern weit vorher bei vermeintlichen restaurantbesuchen…

    07. Sep 2011 | 6:59 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen