EyeTV mobile: DVB-T auf dem iPad 2

| 17:45 Uhr | 1 Kommentar

Vor einigen Wochen trudelte bereits die Vorankündigung für das EyeTV mobile (Amazon Link) bei uns ein, nun kann der DVB-T Empfänger für das iPad 2 bestellt werden. Was verbirgt sich hinter EyeTV mobile? Mit dem DVB-T Empfänger aus dem Hause Elgato verwandelt ihr euer iPad 2 in einen mobilen Fernseher. Der kleine TV-Empfänger für DVB-T wird direkt mit dem Dock-Anschluss des iPad 2 verbunden, empfängt das Fernsehsignal über eine kleine integrierte Teleskopantenne und bietet so über 8 Stunden Live-TV am iPad 2.

eyetv_mobile
Doch das ist noch längst nicht alles. Ihr könnt nicht nur das Live-Programm sehen, sondern das laufende Programm auch anhalten, spulen und aufnehmen. Die integrierte Programmvorschau bietet Details von bis zu sieben Tagen. Wie funktioniert es? Eine mobile Datenverbindung wird nicht benötigt, das Fernsehsignal wird ausschließlich über die integrierte Teleskopantenne empfangen. Einen Überblick in welchen Regionen Deutschlands ihr welches Programm empfangen könnt, findet ihr auf www.ueberallfernsehen.de.

Neben der EyeTV mobile Hardware benötigt ihr noch die passende Software. Hierfür hält Elgato die passenden App mit der gleichnamigen Bezeichnung EyeTV mobile  (kostenlos) im App Store bereit. Der DVB-T Empfang mittels EyeTV mobile ist derzeit in Deutschland nur mittels iPad 2 möglich, eine Erweiterung auf das iPhone 4S soll jedoch schon in Arbeit sein. Bei Amazon findet ihr den DVB-T Empfänger für 96,98 Euro.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

1 Kommentare

  • July

    An sich ne ziemlich coole Sache, allerdings sind knapp 100€ noch viel zu happig.

    17. Okt 2011 | 20:22 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen