Samsung Galaxy Tab 10.1N: Kein Verkaufsstopp in Deutschland

| 9:33 Uhr | 2 Kommentare

Nahezu täglich ereilen uns dieser Tage Neuigkeiten zu den Patentrechtsstreitigkeiten, in denen Apple verstrickt ist. Besonders beliebt ist der Kampf zwischen Apple und Samsung. Nachdem Apple vor einigen Monaten vor dem Landgericht ein Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Tab 10.1 erwirken konnte, wird es das überarbeitete Samsung Galaxy Tab 10.1 N auch weiterhin in den Verkaufsregalen geben. Den passenden Antrag gab es vor wenigen Tagen.
galaxy101nDie zuständige Richterin Johanna Brückner-Hofmann hatte am gestrigen Donnerstag über den Antrag auf einstweilige Verfügung seitens Apple zu entscheiden. Das überarbeitete Galaxy Tab 10.1N unterscheidet sich in erster Linie zum Galaxy Tab 10.1 durch einen auffälligen silbernen Rahmen, der das Tablet umgibt und durch ein größeres Samsung Logo. Die Richterin entschied, dass sich das „neue Galaxy Tab 10.1N“ durch die optischen Änderungen ausreichend vom iPad unterscheidet. Brückner-Hofmann sieht keinerlei Gefahr dafür, dass Anwender beide Marken nicht voneinander unterscheiden könnten.

Parallel dazu will Apple per Klage den Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1N in der Europäischen EU verhindern. Die Entscheidung in dieser Angelegenheit wird für den 09. Februar nach Sichtung aller Unterlagen erwartet. (via)

Kategorie: iPad

Tags: ,

2 Kommentare

  • Joshi

    Gut so.
    Ich bin zwar für Apple, aber Konkurrenz ist nie verkehrt.

    23. Dez 2011 | 9:55 Uhr | Kommentieren
  • schicksal

    Das mit dem SmartCover finde ich, ist eine Klage Wert, aber mit den Tabletts….
    Jeder zweite digitale Bilderrahmen würde vom Aussehen verklagt werden. Irgendwann ist doch mal gut. Es wird kein Tablett mit rundem Display geben. Sie werden immer rechteckig, schwarz oder weiß oder mit Alu sein.

    Nicht falsch verstehen. Bei mir gibt es nur apple Rechner und Gadgets.

    23. Dez 2011 | 10:20 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen