Kaum sind neue iPhone 5 Komponenten aufgetaucht und zu einem „ganzen Gerät“ zusammengesetzt, gibt es neue Gerüchte zur Vorstellung des Gerätes. Wieder einmal ist es Rene Ritchie, der uns in der Vergangenheit bereits öfters mit zutreffenden Informationen rund um Apple versorgt hat, der von einem September Event und einem kurz darauffolgenden iPhone 5 Verkaufsstart gehört haben will.
Wie iMore berichtet, plant Apple das neue iPhone 5 am 12. September im Rahmen einer Keynote vorstellen. Bereits neun Tage später soll das Gerät am 21. September in den Verkaufsregalen landen. Diese Information will der US-Blog von einer Quelle erfahren haben, sie sich bereits Vergangenheit als akkurat erwiesen hat.
Zusätzlich heißt es in dem Artikel, dass Apple am gleichen Tag das iPad mini vorstellen wird. Einen Verkaufsstart des iPad mini kann Rene Ritchie nicht nennen. Zudem könnte ein neuer iPod touch Bestandteil der Keynote sein. Genauere Details zu diesem iOS-Gerät liegen iMore ebenso nicht vor. Ob dann noch Platz für die restliche iPod-Familie sein wird, wird sich zeigen.
Bereits vor einer Woche kam das Gerücht auf, wonach der Verkaufsstart des iPhone 5 am 21. September stattfindet. Sollte sich dieser Zeitplan als richtig erweisen, dann dürften wir schon in sechs Wochen das neue iPhone 5 kennenlernen. Kurz vor dem Verkaufsstart (vermutlich am 19. September) könnte dann schon iOS 6 für die Allgemeinheit freigegeben werden. Anstatt 16 Monate (iPhone 4 bis iPhone 4S) müssten wir dann nur 11 Monate auf ein neues iPhone 5 warten.
Wäre zwar schön aber glaube es nicht! Denke eher so Ende Oktober!
Nicht weil die Entwicklung so lange braucht sondern wegen dem Weihnachtsgeschäft!
Und letztes Jahr war Weihnachten früher, oder warum wurden die Produkte eher veröffentlicht.
Neee, ist doch jedes Jahr das Gleiche. Erst wird die „Back to School“ Aktion beendet (die aktuellen Geräte abverkauft), bis zum 21.09.2012, dann gibt es ein paar Tage später die Neuigkeiten.