Bevor Apple ein neues iPhone, iPad etc. auf den Markt bringt, experimentiert der Hersteller aus Cupertino mit mehreren Prototypen, um sich im Laufe der Entwicklung für das „beste“ Modell zu entscheiden.
Das iPhone 5 wird intern den Codenamen „N42“ tragen und in der kommenden Woche im Rahmen des Special Events vorgestellt, so 9to5Mac. Mindestens zwei unterschiedliche iPhone Prototypen waren noch vor Monaten im Rennen. Neben dem N42 gab es noch das N41, letztendlich hat sich Apple für das N42 entschieden. Das N41 besaß unter anderem einen NFC-Chip, das iPhone 5 „N42“ wird diesen nicht an Bord haben.
Darüberhinaus wurde 9to5Mac die Preisliste zu den neuen Geräten zugespielt. Mit Vertragsbindung wird das iPhone 5 wie folgt angeboten:
- N42A-USA-$199
- N42B-USA-$199
- N42A-USA-$299
- N42B-USA-$299
- N42A-USA-$399
- N42B-USA-$399
Hierbei handelt es sich um die gleich Preisgestaltung wie beim iPhone 4S, von daher ist davon auszugehen, dass Apple das iPhone 5 in den Speichergrößen 16GB, 32GB und 64GB anbieten wird. A und B steht für schwarz und weiß.
Glaubt man den Gerüchten, so wird das iPhone 5 einen Hauch länger und dünner. Ein 4″ Display, LTE, ein neuer Dockanschluss sowie ein schnellerer Prozessor dürften ebenso an Bord sein. Der Kopfhöreranschluss wandert an die Unterseite. Wir gehen davon aus, dass das iPhone 5 ohne Vertrag am Abend der Keynote zu bestellen ist. Telekom, Vodafone und o2 werden wenige Tage später iPhone 5 Vorbestellungen annehmen.
Das ist ja nichts Neues das Apple die neuen Produkte zu den gleichen Preisen anbietet.
Warum auch nicht?