iPad mini: Experten erwarten beachtlichen Erfolg in China

| 17:45 Uhr | 3 Kommentare

Apples zuhauf spekuliertes iPad mini wird laut den Meinungen verschiedener Marktbeobachter für beeindruckende Umsatzzahlen auf dem chinesischen Markt für den IT-Konzern aus Cupertino sorgen. Der Grund dafür soll in der kleineren Displaygröße liegen, da diese von den Asiaten in der Praxis deutlich besser angenommen wird als 10-Zoll-Tablets wie beispielsweise die bereits erhältlichen Modelle des iPads.

So beschreibt Brian White, Analyst von Topeka Capital Markets bekannt, das iPad mini als „the next big thing“ in dem Land, in dem mehr als eine Milliarde Menschen leben. Er sieht den Erfolg des kleinen iPad-Modells vor allem aufgrund des Galaxy Note von Samsung, das in China ein immenser Verkaufserfolg für das südkoreanische Unternehmen ist. Das Samsung Galaxy Note besitzt in der zweiten Generation ein 5,5-Zoll großes Display. White meint ebenso, dass das Galaxy Note zwar ein Smartphone sei. Dennoch würden viele Chinesen aufgrund der erweitern Tabletfunktion des iPad mini zum Apple-Gerät greifen, auch wenn das Display mit 7,85-Zoll weitaus größer als das Galaxy Note 2 sein wird.

Eine weitere Ursache für den Erfolg des kleinen Apple-Tablets sieht er im Preis. So kostet das Galaxy Note 2 gut doppelt so viel, wenn die Kalifornier zwischen 250 und 300 US-Dollar verlangen sollten, wie man derzeit vermutet.

Das iPad mini ist trotz aller Gerüchte und Spekulationen noch immer nicht offiziell von Apple bestätigt worden. Dabei kursieren schon jetzt Schutzhüllen und Cases für ein Apple-Produkt, das noch nicht einmal am Markt erhältlich ist, was eine Folge des regelrechten Hypes rund um das Tablet ist. Noch immer geht man davon aus, dass Apple das iPad mini im Laufe des Oktobers enthüllen wird. Jüngsten Gerüchten (und wir zwefeln nicht daran) soll die iPad mini Keynote am 23. Oktober stattfinden. (via)

Kategorie: iPad

Tags:

3 Kommentare

  • JayMGee

    Also ich glaube nicht, dass das iPad Mini nur 250 USD kosten wird!

    Da müsste Apple schon einige Funktionen gegenüber dem richtigem iPad weglassen und was bleibt dann noch…?

    Meiner Meinung nach wird das irgendwo bei 400 USD aufwärts liegen…

    13. Okt 2012 | 18:11 Uhr | Kommentieren
  • AppleFreak

    Schätz ich auch

    13. Okt 2012 | 18:12 Uhr | Kommentieren
  • AppleFreak

    Da der iPod Touch 319€ kostet und das iPad Mini ja so ziemlich die gleichen Features bekommt, erwarte ich 299€ mit 16GB

    13. Okt 2012 | 18:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen