Seit vielen Wochen und Monaten wird bereits darüber spekuliert, dass Apple bei seinen iOS-Geräten zukünftig auf die IGZO Displaytechnologie von Sharp setzen wird. Bislang hat es das IGZO Display jedoch weder in das iPhone, noch in das iPad oder den iPod touch geschafft.
Bei der aktuell stattfindenden CES 2013 hat Sharp abermals die IGZO Technology „gepusht“. Bei der Vorstellung von IGZO war auch Corning anwesend, das die dritte Gorilla Glas Generation vorgestellt hat.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Analyst Brian White von Topeka Markets, der der Veranstaltung ebenso beiwohnte, gab an, dass Sharp das Display unter anderem dahingehend beworben hat, dass es die doppelte Auflösung von herkömmlichen LCD Displays bietet und 90 Prozent weniger Strom verbraucht. Selbst nachdem das Gerät ausgeschaltet wurde, kann das IGZO Display Inhalte weiter darstellen. White glaubt daran, dass Apple zu den ersten Kunden gehören wird, die IGZO massentauglich machen. (via)
Nachdem man das Video einmal gesehen hat, hängt einem der Name des Displays ja schon aus dem Hals…IGZO, IGZO, IGZO, IGZO, IGZO, IGZO, IGZO, IGZO, IGZO, IGZO, …
Die Science Fiction Filme der letzten Jahre werden Reslität (;
Und vielleicht sogar Realität. 🙂
Viel Potenzial!