Reuters: Sharp senkt angeblich 9,7″ iPad Displayproduktion dramatisch, iPad mini als mögliche Ursache

| 18:55 Uhr | 0 Kommentare

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage geht die Apple-Welt unter, zumindest für einige Schwarzseher und Analysten. Nachdem erst vor wenigen Tagen angeblich die iPhone 5 Komponentenbestellungen von Apple um 50 Prozent gesenkt wurde, geht es nun um das 9,7″ iPad und eine „dramatische“ Senkung der Displayproduktion durch Sharp.

Beim näheren Betrachten der iPhone 5 Story, die Anfang der Woche die Gerüchteküche erreichte, stellte man fest, dass die Komponentenbestellungen tatsächlich zurückgefahren wurden. Der Bericht basierte allerdings auf der fiktiven Annahme, dass Apple im ersten Quartal 2013 die stolze Summe von 61 Millionen iPhones verkauft. Da Apple diese Anzahl vermutlich nicht einmal im Weihnachtsquartal 2012 verkauft hat, ist es nur logisch, dass der Hersteller aus Cupertino nach Weihnachten deutlich weniger Komponenten benötigt.

Nun ist also das 9,7″ iPad an der Reihe. Die Nachrichtenagentur Reuters will erfahren haben, dass Sharp die Displayproduktion für das iPad nahezu auf Null zurück gefahren hat. Die Quelle für diese Information kann allerdings nicht genau sagen, ob der Rückgang saisonal bedingt ist oder das iPad mini verstärkt vom Kunden gekauft wird.

Neben Sharp liefern auch Samsung und LG Displays für das 9,7″ iPad. Mit der Materie vertraute Personen gaben an, dass es sowohl bei Samsung als auch LG keine Besonderheiten bei der Displaybestellung seitens Apple gibt.

In den letzten Woche war bereits mehrfach zu lesen, dass das iPad mini bei den iPad Verkaufszahlen „wildert“. Apple sollte es jedoch recht sein, dass ein eigenes Produkt kannibalisiert, bevor Verkäufe an die Konkurrenz verloren gehen.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen