Ein Roboter-Experte, der eine Schlüsselrolle bei der Segway Entwicklung spielte, steht ab sofort bei Apple auf der Gehaltsliste. Arbeitet Apple an einem neuartigen Produkt?
John Morrell war entscheidend an der Segway-Entwicklung beteiligt. Im vergangenen Jahr gab er seine Position als Direktor des Yale University Center for Engineering Innovation and Design auf, um bei Apple anzuheuern, so Bloomberg. Die Tatsache, dass Morell seine Position in Yale aufgibt, ist für Ashlee Vance ein Zeichen dafür, dass er bei Apple an einem „fantastischen Projekt“ arbeitet.
Morell arbeitete in Yale an der Entwicklung von Robotern, die unter anderem Treppen steigen und Türen öffnen können. Zudem ist er Experte für die Interaktion von Mensch und Maschine. Neben Morell arbeiten mittlerweile mehhrere Segway-Entwickler bei Apple. Allerdings gibt es derzeit keinerlei Gerüchte, dass Apple an einer Art Roboter arbeitet. Viele der ehemaligen Segway-Entwickler arbeiten an bestehenden Apple-Projekten.
Es gibt ja das Patent bei dem das iPhone den freien Fall erkennt und das Gewicht so verlagert, dass es auf die Metallrückseite fällt. Vielleicht benötigen sie ihn dafür, da Segway ja auch verhindern das sie hinfallen (per Gyro etc.)
Nein. Apple wird den iRobot entwickeln 🙂
Dank Segway Arbeiter.
Mist, bin zu spät 😀