Rechnungsprogramm für den Mac

| 7:26 Uhr | 0 Kommentare

Wer den Mac beruflich nutzt, möchte auch Angebote und Rechnungen damit schreiben. Die neuen kaufmännischen Programme aus der Cloud sorgen endlich für mehr Auswahl bei Mac-Bürosoftware. So bietet etwa der Bonner Software-Hersteller Scopevisio speziell für Selbständige und kleine Agenturen eine Online Rechnungssoftware für den Mac an. Damit kann man Angebote, Aufträge und Rechnungen schreiben und verwalten.

Ortsunabhängig arbeiten
Laut Hersteller eignet sich das Rechnungsprogramm besonders für Mac-User, die nicht an ihr Büro gebunden sein wollen, sondern ortsunabhängig arbeiten möchten. Als Cloud-Anwendung ist die Rechnungssoftware an jedem Rechner mit Internetanschluss erreichbar: Ob unterwegs auf dem MacBook oder auf dem Mac im Büro – man entscheidet selbst, wo und wann man die Büroarbeit erledigen möchte.

scopevisio_rechnung

Angebote im Corporate Design
Geschäftsdokumente sind immer auch so etwas wie die Visitenkarte des Unternehmens. Mit dem Scopevisio Rechnungsprogramm stellt der Nutzer sicher, dass alle Angebote, Aufträge und Rechnungen im eigenen Firmendesign ausgegeben werden. Dazu gestaltet der Anwender zunächst individuelle Vorlagen mit Hilfe des Vorlagenassistenten in der Software. Diese werden dann immer wieder verwendet und mit Daten aus der Kontakt- und Produktverwaltung gefüllt, die ebenfalls im Rechnungsprogramm enthalten sind. Angebote sind auf diese Weise in wenigen Minuten erstellt.

Rechnungen auf Knopfdruck
Noch schneller sind Rechnungen geschrieben: Sie werden mit nur einem Klick aus bereits vorhanden Angeboten generiert. In diesem Fall sind gar keine manuellen Eingaben mehr nötig, wobei diese allerdings bei Bedarf selbstverständlich möglich sind. Die Rechnungssoftware unterstützt den Mac-User somit dabei, Verwaltungsabläufe zu automatisieren und Zeit zu sparen, die er für wichtigere Aufgaben verwenden kann.

scopevisio_rechnung2

Liquide bleiben
Ohne geeignete Software ist die Gefahr groß, dass ausstehende Zahlungen vergessen werden. Selbstständige und kleine Agenturen können sich aber gerade das nicht leisten. Damit es also gar nicht erst soweit kommt, ermöglicht es Scopevisio, alle Forderungen im Blick zu behalten. Unterstützung bietet hier die Rechnungsübersicht, die zeigt, welche Rechnungen gezahlt oder überfällig und welche Beträge noch offen sind. Übersichten über sämtliche Angebote, Aufträge und Rechnungen, die individuell gefiltert und sortiert werden können, sorgen für den kompletten Überblick bei allen Projekten.

Unverbindlich testen
Der Hersteller verspricht weniger Stress bei der Büroarbeit und schnellere Abläufe bei allen Verwaltungsaufgaben. Ob sich dies mit Scopevisio auch im eigenen Unternehmen umsetzen lässt, kann man in einem kostenlosen 30-Tage-Test überprüfen.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen