Pegatron CEO entkräftet Gerüchte zu schwacher iPad mini Nachfrage

| 7:50 Uhr | 2 Kommentare

ipad_mini

Aktuell geistert ein Gerücht durch das Internet, nachdem die iPad mini Nachfrage zu wünschen übrig lässt. Es heißt, dass der Apple Fertiger Pegatron im zweiten Quartal 30 Prozent weniger iPad mini produziert als noch ein Quartal zuvor.

Wie so häufig sind solche Berichte mit vorsichtig zu genießen. Apple CEO Tim Cook hatte bereits vor einigen Wochen davor gewarnt, Informationen aus der Apple Zulieferkette in unmittelbaren Zusammenhang mit der Nachfrage und den Verkäufen bestimmter Produkte in Verbindung zu bringen. Philip Elmer-DeWitt von Fortune hat sich an Pegatron CEO Jason Cheng gewandt und den Chef des Apple Zulieferers unmittelbar mit der Thematik konfrontiert.

Cheng antwortete, dass er von einem Journalisten nach einer Konferenz mit diversen Fragen zu Produktionszahlen, speziellen Produkten etc. „bedrängt“ wurde. Allerdings habe er diesem gegenüber keinerlei Antworten zu speziellen Produkten oder Kunden gegeben. Getreu dem Motto „Negative Apple-Presse verkauft sich gut“ hat der Reporter einen entsprechenden Artikel verfasst.

Es ist kein großes Geheimnis, dass die Verkaufszahlen eines jeden Unternehmens für gewöhnlich nach dem Weihnachtsquartal sinken. Dies führt zwangsläufig auch dazu, dass Fertiger wie Pegatron weniger zu tun haben.

Kategorie: iPad

Tags: ,

2 Kommentare

  • Thomas

    Nicht eines jeden Unternehmens !

    Beispielsweise Samsung hat seinen Tablet und Smartphoneabsatz auch nach dem Weihnachtsquartal gesteigert, wenn auch nur wenig.

    10. Mai 2013 | 8:35 Uhr | Kommentieren
  • Alex

    Warum sollten andere anders denken als ich? Fast niemand kauft so ein Krümel-Display-Ding, wenn ein Besseres bald kommt!

    10. Mai 2013 | 9:34 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen