Sneak Peeks gibt es seitens Apple eher sehr selten. Umso verwunderlicher war es, dass der Hersteller aus Cupertino am gestrigen Abend im Rahmen der WWDC 2013 Keynote einen ersten Ausblick auf den kommenden Mac Pro 2013 gegeben hat.
Der Mac Pro verfügt über ein komplett neues Design und Innenleben. Unter anderem setzt Apple die die Xeon-Prozessoren, GPUs der Dual-Workstation-Klasse, Thunderbolt 2, PCIe-basierendem Flash-Speicher und ultraschnellem ECC-Arbeitsspeicher.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die Kollegen von Engadget haben im Anschluss an die Keynote die Möglichkeit einen intensiveren Blick auf den neuen Mac Pro 2013 zu werfen. Dabei haben sie zahlreiche Fotos geschossen und ein Video gedreht.
Schätze mal das Ding wird in der Basiskonfiguration mindestens EURO/DOLLAR 3.000,00 kosten. Spannend ist auch was für CPU-Optionen angeboten werden und ob Apple dazu noch ein Speicher-Kabinett anbietet – oder ein Alternativ-Design mit FC-AL/SAS und 10 Gbit Ethernet. Eine passende UPS-Unit (USV), ein Audio-Subwoofer, ein Regenschirmständer und ein Papierkorb stehen bereits fertig konfiguriert vor meinem geisten Auge 😉
Apples R2D2.
Walter du hast meinen Tag gerettet.
Ich dachte mehr an eine Mülltone, aber deines gefällt mir auch 😉
Man muss erstmal auf runde Formen stehen…
Also ich finde er ist ein optisch gelungenes Produkt. Die Frage ist wie steht es mit der Erweiterbarkeit, sollte einem die Grundfunktion nicht reichen.
Die Erweiterbarkeit ist bestimmt nicht besonders. Aber das Design und die Umsetzung sind wieder der Hammer.
Werde ein paar kaufen und einpacken, in ein paar Jahren ist das Teil wieder Kult. Ihr werdet Euch an meine Worte erinnern.
Super Design, dennoch besteht die Gefahr das jemand beim vorbeigehen seine Zigarette darin ausdrückt 🙂
Nur den Süchtigen kann das passieren.