Nach der Installation der iOS 7 Beta 1 dürfte dem ein oder anderen Entwickler aufgefallen sein, dass die Sprachmemo-App zur Aufnahme von kurzen Sprachnachrichten fehlt. Wirft Apple diese aus dem System oder war die Entwicklung noch nicht soweit vorangeschritten, dass Apple die App hätte implementieren können?
Nun macht ein Screenshot die Runde, welcher darauf hindeutet, dass die Voice-Memo-App, die es nicht in die Beta 1 geschafft hat, in einer späteren Vorabversion an Bord sein wird. Der Screenshot stammt aus einer Developer-Session während der WWDC 2013. In den Release Notes zu iOS 7 Beta 1 heißt es zudem „Voice Memos – Known Issues. The VoiceMemos app is not available in this seed“.
Dies deutet stark daraufhin, dass die Sprachmemo-App bis zur Freigabe der Beta 1 nicht fertig entwickelt war und diese zu einem späteren Zeitpunkt implementiert wird.
„In den Release Notes zu iOS 7 Beta 1 heißt es zudem “Voice Memos – Known Issues. The VoiceMemos app is not available in this seed”.“
Da macht ihr vorher so ein Trarah, anstatt mal vorher dort nachzulesen?
Das ist nun wirklich keine Überraschung macerkopf…
Finde die News gut. Das Logo der App jedoch nicht. Warum sehen manche so schrecklich aus, genau wie das Icon von Einstellungen und GameCenter.
Die App ist auch wichtig! Hat mir das Aufzeichnen meiner Interviews für meine Bachelorarbeit ermöglicht! 😉