Apple Aktie mit 556,07 Dollar auf Jahreshoch, positive Aussichten

| 19:31 Uhr | 0 Kommentare

Ein Blick auf die Apple Aktie verrät, dass AAPL in diesem Jahr erstmals über 550 Dollar schließen konnte. Am Freitag Abend stand der Wert der Apple Aktie bei 556,07 Dollar. Damit erreicht AAPL ein Jahreshoch.

aapl29112013

Ähnlich hoch lag AAPL am 01. Januar. Zu Jahresbeginn kam die Aktie mit 554 Dollar ins neue Jahr. Anschließend kannte die Aktie für mehrere Monate nur noch eine Richtung, und zwar die nach unten. Mitte des Jahres lag die Aktie unter 400 Dollar. Analysten hatten miese Verkaufszahlen und schwarze Zeiten für Apple prognostiziert. Apple legte jedoch unter anderem iPhone-Rekordzahlen hin und stellte in der zweiten Jahreshälfte zahlreiche neue Produkte vor.

Rund um die Vorstellung des iPhone 5S und iPhone 5C knackte AAPL bereits die 500 Dollar Marke. Seitdem kletterten die Papiere bis dato auf ein neues Jahreshoch. Im Oktober stellte Apple das neue iPad Air und das iPad mini mit Retina Display vor. Beide Geräte dürften dafür sorgen, dass die Apple im laufenden Quartal gute iPad-Verkaufszahlen hinlegt. Auch der Black Friday dürfte zu guten Einnahmen geführt haben.

Zudem konnte Apple erst vor wenigen Tagen einen weiteren Erfolgt im Rechtsstreit mit Samsung erreichen. Knapp über 900 Millionen Dollar Schadensersatz muss Samsung für Verletzung von Apple Patenten zahlen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen