Seit über einer Woche lässt sich der iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S, iPad Air und Co. mittlerweile herutnerladen. Völlig unerwartet hatte Evad3rs den Download bereit gestellt und somit erstmals eine Möglichkeit offeriert, iOS-Geräte unter iOS 7 zu knacken. Eine Installationsanleitung haben wir hier für euch hinterlegt.
Für gewöhnlich ist ein Software-Release mit kleineren (oder auch größeren Bugs) behaftet. So auch im Fall von Evasi0n7. Evasi0n war in seiner Release-Version schon recht stabil. Mit dem ersten kleineren Update haben die Entwickler den alternativen App Store TaiG für den chinesischen Raum entfernt und kleinere Verbesserungen vorgenommen. Der iPad 2 WiFi Reboot-Schleife war jedoch immer noch vorhanden.
Anwender, die über ein iPad 2 Wifi verfügen und Evasi0n7 nutzten, blieben in einer Reboot-Schleife hängen und der iOS 7 Jailbreak wurde nicht ausgeführt. Evad3rs hat fleißig weiter getüftelt und hat am heutigen Tag Evasi0n 7 1.0.2 (beta) veröffentlicht. Die jüngste Version kümmert sich um den iPad 2 WiFi Reboot-Loop. Sowohl für OS X (Direktdoenload) als auch Windows (Direktdownload) steht Evasi0n7 1.0.2 bereit.
Auch die jüngste Version des iOS 7 Jailbreaks ist nicht ohne Bugs. So machen die Hacker unter anderem darauf aufmerksam, dass es bei Geräten, die over-the-air aktualisiert wurden, zu Problemen kommen kann. Beachtet in jedem Fall die Release-Notes, die der Download mit sich bringt.
Wie immer gilt. Vor dem Jailbreak ein Backup anlegen. Jailbreak auf eigene Gefahr.
0 Kommentare