iWatch-Projekt: Apple heuert Sensor-Experten Dr. Michael O´Reilly an

| 12:14 Uhr | 1 Kommentar

Die Frage ist nicht, ob Apple an einem tragbaren Gadget für das Handgelenk arbeitet, vielmehr drängt sich die Frage auch, wie die sogenannte iWatch aussehen, welche Funktionen sie mitbringen und wann sie auf den Markt kommen wird. Apple wird sicherlich nicht nur eine iWatch als verlängerten Arm des iPhones auf den Markt bringen. Apple nimmt vermutlich einen größeren Ansatz.

masimo_pulse

In den letzten Wochen und Monaten wurde bekannt, dass der Hersteller aus Cupertino verschiedenen Sensor-Spezialisten aus der Medizin und dem Gesundheitsbereich angeheuert hat. So sind wir erst kürzlich in diesem Artikel intensiver auf die Materie eingegangen. Aber auch im letzten Jahr kamen verschiedene Sensor-Experte zu Apple.

Wie nun bekannt wurde, war Dr. Michael O´Reilly unter ihnen. Der ehemalige Chief Medical Officer and EVP bei Masimo Corporation gilt es Experte auf dem Gebiet der medizinischen Sensoren und hat das Unternehmen im Sommer 2013 in Richtung Apple verlassen.

Unter anderem entwickelte Masimo einen Pulsmesser, der mit dem iPhone verbunden wird. Neben dem Puls misst dieser Sensor noch weitere Daten und schickt diese an die zugehörige iPhone-App. Noch ist es schwer greifbar, was Apple im Gesundheitsbereich vor hat. Werden alle denkbaren Features in einem Gerät (iWatch) untergebracht oder arbeitet Apple neben der iWatch an weiteren tragbaren Geräten? (via MR)

1 Kommentare

  • frogger102

    Ich hoffe wirklich, dass die iWatch kein ausgesprochenes Gerät für Hypochonder wird. Ich will nicht ständig alle meine medizinischen Daten von Blutdruck bis Blutzucker auf dem Schirm haben. Dann geht nämlich der Funfaktor ziemlich schnell verloren.

    31. Jan 2014 | 12:53 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen