Facebooks Paper steht als Download bereit (derzeit nur in den USA)

| 21:13 Uhr | 1 Kommentar

paper

Welcome to Paper, so begrüßt euch die App nach dem Start. Anschließend werdet ihr durch die App geführt und diese wird euch erklärt. Vor ein paar Tagen kündigte Facebook bereits an, dass in Kürze eine neue Applikation aus dem Hause Facebook bereit gestellt wird. Ab sofort kann Paper aus dem App Store geladen werden, zumindest aus dem US App Store. Hierzulande ist die App nicht verfügbar. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht bekannt, wann die App bei uns in Deutschland veröffentlicht wird.

Über einen Umweg und über einen eigenen US iTunes Account könnt ihr die App allerdings schon jetzt herunterladen. Nun aber zur eigentlichen App. Bei Paper handelt es sich um eine News-App, bei der die Neuheiten eurer Facebook-Freunde mit normalen Nachrichten gemischt werden.

Ihr habt die Möglichkeit, dabei auf bekannte Nachrichtenquellen zuzugreifen und diese zu abonnieren. Auf den ersten Blick hinterlässt die neue Paper App einen guten Eindruck. Es macht Spaß,  durch die einzelnen News zu blättern und diese zu lesen. Besonders interessant ist die Funktionn, bei der man sein iPhone nach links und rechts dreht, um ein Foto zu erkunden. Ein Stück weit erinnert Paper an Flipboard. Wir sind gespannt, ob Facebook zukünftig die normale Facebook App und die neue Paper App parallel anbietet.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

1 Kommentare

  • jacob

    gefällt mir überraschend gut !
    läuft deutlich flüssiger als die standard app (die ich auch bereits verbannt habe)

    03. Feb 2014 | 22:08 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen