Angela Ahrendts startet kommende Woche als Apple Store Chefin

| 10:27 Uhr | 0 Kommentare

Bereits seit letztem Jahr ist bekannt, dass Burberry CEO Angela Ahrendts neue Apple Store Chefin wird. In ihrer Rolle ist sie sowohl für die Apple Retail Stores als auch für den Apple Online Store verantwortlich. Von Anfang an hieß es, dass Ahrendts im Frühjahr 2014 Burberry verlassen und ihren Job bei Apple antreten wird.

Nun haben wir die Gewissheit, wann Angela Ahrendts bei Apple beginnen wird. Wie Apple CEO Tim Cook am gestrigen Abend im Rahmen der Q2/2014 Quartalskonferenz bekannt gab, wird Ahrendts ihre Funktion als Apple Senior Vice President of Retail and Online Stores in der kommenden Woche antreten.

Vor ein paar Tagen kamen Gerüchte auf, dass es beim Wechsel von Burberry zu Apple zu Verzögerungen kommen könnte und Ahrendts erst im Juni wechseln wird. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein.

Wir sind gespannt, wie die neue Chefin den Stores ihren Stempel aufdrückt und welche Ideen sie mitbringt. Nach vielen Jahren verließ Ron Johnson im Jahr 2011 als damaliger Apple Store Chef das Unternehmen. Sein Nachfolger John Browett gab nur ein kurzes Gastspiel, bevor er gefeuert wurde. Nun hat Ahrendts das Zepter in der Hand.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen