Angela Ahrendts wird neue Apple Retail Store Chefin

| 8:36 Uhr | 2 Kommentare

Burberry Group Plc CEO Angela Ahrendts At The London Stock Exchange

Nach einem Jahr ist Apple fündig geworden und präsentiert einen neuen Apple Retail Store Chef bzw. eine Chefin. Wie Apple soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird Angela Ahrendts neuer Apple Senior Vice President of Retail and Online Stores. Vom Burberry CEO in den Vorstand bei Apple. Für Ahrendts wurde die Position des Apple Senior Vice President of Retail and Online Stores neu geschaffen. Der Chefposten des Retail und Online Stores wurden somit zusammengelegt. Damit untersteht Ahrendts direkt Apple CEO Tim Cook.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung, dass die neue Retail und Online Store Chefin für die strategische Ausrichtung, den Ausbau und die Arbeitsabläufe beider Stores verantwortlich ist. Wie sollte es anders sein, Apple CEO Tim Cook zeigt sich mit der Auswahl sehr zufrieden. Cook ist begeistert, dass Angela Ahrendts zu Apple wechselt. Sie würde die Werte des Unternehmens sowie den Fokus auf Innovationen teilen und die gleiche Leidenschaft besitzen. In der Vergangenheit habe sie bereits mehrfach ihre Fähigkeiten nachgewiesen.

Angela Ahrendts fühlt sich geehrt, dass sie im kommenden Jahr die neu geschaffene Position bei Apple ausfüllen darf. Sie freut sich bereits auf ihre neuen Aufgaben, das Kundenerlebnis sowohl online als auch offline zu verbessern. Sie habe schon immer bewundert, welches Auswirkungen Apple Produkte und Dienstleistungen auf Menschen haben. Angela Ahrendts möchte einen kleinen Teil dazu beitragen, die Welt zu verändern.

Im Frühjahr 2014 wird sie Burberry verlassen und bei Apple anheuern. Bis dahin wird sie weiterhin als Burberry CEO fungieren. Erst vor wenigen Wochen hatten Apple und Burberry eine Kooperation beim iPhone 5S bekannt gegeben. Die Mitte September und vor dem iPhone 5S Verkaufsstart stattgefundene Burberry Modenschau wurde komplett mit der iPhone 5S Kamera aufgenommen.

Angela Ahrendts ist die erste Frau im Apple Vorstand. Wir wünschen ihr alles Gute bei ihren zukünftigen Aufgaben. Bei de Wahl des letzten Senior Vice President of Retail hatte Apple wenig Glück. Nachdem der ehemalige Apple Retail Chef Ron Johnson das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte, wurde John Browett angeworben und übernahm die Aufgabe. Schnell merkte man, dass das Klima zwischen Apple und Browett nicht stimmt. So wurde Browett im vergangenen Herbst zusammen mit Scott Forstall gefeuert.

2 Kommentare

  • JiYeon

    Burberry CEO? Dann muss das doch was werden. :3

    15. Okt 2013 | 15:44 Uhr | Kommentieren
  • Joe

    Apple kann sich glücklich schätzen, dass sie so eine erfolgreiche Führungskraft für das AppleTeam gewinnen konnten.

    16. Okt 2013 | 11:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen