iPhone 6 mit größerem Display könnte enormen Verkaufsschub bringen

| 16:39 Uhr | 0 Kommentare

Laut Katy Huberty von Morgan Stanley könnte Apple seine Verkaufszahlen in den USA im nächsten Jahr von von 51 auf 66 Millionen Stück steigern, wenn der Konzern sich für ein 5 Zoll großes iPhone entscheiden würde. Diese Schätzung wurde am Mittwoch in einem Schreiben an Investoren bekannt gegeben.

Statistik Smartphones Besitz und Kauf-Intentionen

Eine andere Studie hatte zuvor festgestellt, dass 47 Prozent aller potenziellen Smartphone-Käufer sich für ein iPhone entscheiden würden, wenn es mit einem größeren Display verfügbar wäre. Mit einem solchen Schachzug könnte Apple also einen großen Kundenstamm von anderen Anbietern abwerben. Somit würde das iPhone vor allem erfolgreich gegen Samsungs Galaxy-Reihe ins Rennen gehen.

Huberty stellte noch eine weitere Prognose an: 80 Prozent aller im Jahr 2015 verkauften iPhones sollen an Nutzer gehen, die ihr bestehendes Apple-Smartphone upgraden würden. Das heißt, die Analystin schätzt für diese Zeit den Anteil von Neukunden auf 20 Prozent. Von der anderen Seite gesehen, würden 90 Prozent der iPhone-Halter der Marke Apple treu bleiben wollen, nur 10 Prozent erwägen demzufolge einen Umstieg auf Konkurrenzmodelle.

Smartphone Brand Loyalität 2014

Hinsichtlich der Kriterien, die die Nutzer am meisten an Apple schätzen würden, rangieren die Qualität der Software, die Marke an sich und die Optionen zur Synchronisierung der eigenen Daten ganz vorn. Auch der Nutzen des App Stores sei überzeugend. Markenübergreifend dominieren Elemente wie die Batterielaufzeit, die Qualität des Betriebssystems und der übrigen Software und der Preis.

Zur Preisentwicklung der Apple-Aktie äußerte sich die Analystin dementsprechend optimistisch, sie rechnet hier mit einem Anstieg um 60 auf 690 US-Dollar pro Aktie. Anhand dieser Schätzung dürften sich die Anleger also beruhigt zeigen, Apples aktuelle Gewinnaussichten scheinen Morgan Stanley zumindest zu überzeugen. (via)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen