Apple Store App 3.0: neues Design, Handoff-Funktion und iPad-Support

| 10:38 Uhr | 1 Kommentar

In der Nacht zu heute hat Apple seiner Apple Store App ein Update spendiert und diese in Version 3.0 im App Store veröffentlicht. Verschiedene Neuerungen zeichnen die neue Programmversion auf. In erster Linie dürfte euch das neue und komplett überarbeitete Design auffallen. Apple setzt noch deutlicher auf Grafiken, um die eigenen Produkte zu veranschaulichen.

apple_store_app_30

Eine weitere Funktion ist Handoff. Handoff bietet euch im Zusammenspiel von iOS 8 und OS X Yosemite die Möglichkeit, eine App von einem Gerät zu einem anderen Gerät zu übergeben. Schreibt ihr beispielsweise am iPhone eine Mail, könnt ihr diese am Mac genau an der zurückgelassenen Stelle fortsetzen. Eine vergleichbare Funktion spendiert Apple der Apple Store App. Ihr könnt den Einkauf auf einem Gerät beginnen und auf einem anderen abschließen, sogar auf dem Mac oder PC.

Über den Tab „Stores“ erfahrt ihr alles über kommende Veranstaltungen und Workshops in Apple Stores in eurer Nähe. Nachdem Apple im vergangenen Jahr bereits der US-Version den iPad-Support spendiert hat, macht Apple nun auch hierzulande aus der Apple Store App eine Universal-App, so dass diese gleichermaßen auf dem iPhone, iPad und iPod touch genutzt werden kann.

Die Apple Store App 3.0 ist 23,4MB groß, verlangt nach iOS 7.0 oder neuer und liegt als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch vor. (Danke an alle Tippgeber)

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Chelo

    Endlich auch als iPad-App!
    Wahnsinn, dass das so lange gedauert hat. War schwer neidisch auf die Amis, dass sie schon seit letztem Jahr ihre iPad-App hatten.
    Habe regelmäßig den App-Store durchsucht, da ich dachte hier einen Artikel über die deutsche App verpasst zu haben. Aber hat wohl tatsächlich fast nen Jahr gedauert…
    Auf den ersten Blick sieht’s auch ganz gut umgesetzt aus.

    05. Sep 2014 | 11:04 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen