iPhone 6 vermutlich ab 10. Oktober in China erhältlich

| 7:25 Uhr | 0 Kommentare

Ein neues Gerücht zur weltweiten iPhone 6 Einführung erreicht uns. Apple wird vermutlich ab Freitag, den 10. Oktober, das iPhone 6 und das 6 Plus auch in China anbieten. Zuvor sind noch die entsprechenden Genehmigung durch die Ministerien für Industrie sowie für die Informationstechnologie einzuholen.

iphone 6 in china

Das Datum 10. Oktober wurde schon durch eine Reihe von Quellen bestätigt. Insofern gewinnt es an Glaubwürdigkeit. Die letzte Bestätigung kam aus dem Einzelhandel, wo Beschäftigte in einer Weiterbildungsveranstaltung auf die iPhone 6 Einführung vorbereitet wurden. Dort wurde der 10. Oktober als letzte Frist genannt.

Chinesische Regierung interveniert bei Preisgestaltung

Zur Preisgestaltung führt Techweb einen Startpreis für das 4,7 Zoll-iPhone von 863 US-Dollar an. Das 5,5 Zoll-Modell wird 1026 Dollar kosten.

iphone 6 china - 2

Wie Bloomberg berichtete, hatte die chinesische Regierung die Mobilfunkanbieter, die die iPhones in 2-Jahres-Verträgen vertreiben, verpflichtet, Rabatte für Neukunden zu streichen. Die Anfangspreise sind zwar weiterhin niedrig, niedriger sogar als in den USA, aber letztendlich steigt dadurch der Gesamtpreis deutlich.

Für Ungeduldige: iPhones auf dem Schwarzmarkt kosten das Doppelte

Unterdessen blüht das iPhone 6-Geschäft auf dem Schwarzmarkt. Das kleine iPhone kostet 1.900 Dollar, das iPhone 6 Plus gibt es für 3.250 Dollar. Als beliebteste Farben haben sich Grau und Gold etabliert. Damit haben die, die nicht warten können, eine Gelegenheit, sich mit Zahlungsfreude hervorzutun. Im letzen Jahr waren die iPhones 5S und 5C in China und den USA zeitgleich eingeführt worden.

Zertifizierung steht noch aus

Die chinesischen Zertifizierungsbehörden müssen die beiden Modelle allerdings noch prüfen. Eine Genehmigung für den Netzwerkzugang steht noch aus. Hierbei soll festgestellt werden, ob die Hard- und Software für das nationale Telekommunikationsnetzwerk auch geeignet ist, ob die nationalen Standards von Apple eingehalten wurden. Der Prozess der Zertifizierung war erst in der vergangenen Woche angelaufen, soll in Kürze jedoch beendet sein. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert