Marc Newson arbeitet an speziellem Apple Projekt, Teilzeit-Engagement

| 15:07 Uhr | 0 Kommentare

Vor knapp einem Monat wurde bekannt, dass Star-Designer Marc Newson zu Apple wechselt. Apples Chef-Designer Jony Ive und Marc Newson sind befreundet und haben bereits in der Vergangenheit an verschiedenen Projekten gemeinsam gearbeitet. So entwarfen beide Designer für die wohltätige Product(RED) Aktion verschiedene individualisierte Produkte. Wie nun bekannt wurde, ist Newscon nicht in Vollzeit zu Apple gewechselt. Stattdessen arbeitet er in Teilzeit und gemeinsam mit Jony Ive an einem „speziellen“ Projekt.

jony_ive_marc_newson

In einem Interview mit Deezen, in dem es primär um eine Bier-Zapfanlage ging (das Ding sieht aus wie ein auf dem Bauch liegender Mac Pro) hat sich Newson auch zu seinem Engagement bei Apple geäußert. So wurde der Designer darauf angesprochen, ob er neben seiner Arbeit bei Apple noch Zeit für andere Projekte habe. Er gab zu verstehen, dass er aus ganz speziellen Gründen für Apple arbeite, dies allerdings nicht seine ganze Arbeitsteit in Anspruch nehme.

Seine Design-Firma existiere nach wie vor und er bleibe trotz Apple-Engagement in Großbritannien. Weitere Details wollte Newson nicht nennen. So beantwortete er nicht, an welchem Projekt er bei Apple arbeitet. Zudem wich er der Frage aus, ob er an der Apple Watch mitgearbeitet habe.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen