Pioneer CarPlay Nachrüst-Kit verfügbar, iOS 8.1 behebt Blutooth-Probleme

| 16:31 Uhr | 1 Kommentar

Stichwort Auto. Apple arbeitet bei CarPlay nicht nut mit einer Vielzahl von Fahrzeugherstellern (z.B. Audi, BMW, Mercedes, Ford und Toyota) zusammen, sondern kooperiert auch mit Alpine und Pioneer, um CarPlay Nachrüst-Kits zur Verfügung zu stellen. Bereit vor Monaten hatte Pioneer angekündigt, dass ein zukünftiges Firmware-Update die CarPlay-Kompatibilität herstellen wird.

pioneer_carplay

Pioneer bringt CarPlay Nachrüst-Kit

Wie Pioneer nun verkündet, wurden am heutigen Tag die Firmware-Updates für verschiedene Autoradios freigegeben. Ihr braucht somit nur noch euer iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPhone 5S, iPhone 5C oder iPhone 5 mit iOS 7.1 oder neuer mit dem CarPlay kompatiblen Pioneer Receiver mit kompatibler Firmware zu verbinden und schon könnt ihr CarPlay auf den Pioneer Geräten nutzen.

In Deutschland gibt es vier Apple CarPlay kompatible Modelle

Das eingebundene Video zeigt, wie das CarPlay Nachrüst-Kit von Pioneer funktioniert.

iOS 8.1 wird Bluetooth-Probleme beheben

Wenn wir schon beim Thema Auto sind. Uns haben in den letzten Tagen verschiedene Mails erreicht, in denen ihr euch über iOS 8 Bluetooth-Probleme beschwert. Das iPhone verbindet sich nicht mehr ordnungsgemäß mit eurem Auto, so dass ein Telefonieren per Freisprecheinrichtung nicht mehr möglich ist. Gute Nachrichten haben wir allerdings auch direkt für euch, falls ihr betroffen seid. Apple arbeitet an dem Problem und wird dieses mit iOS 8.1 beheben. Die Freigabe von iOS 8.1 wird für den 20. Oktober erwartet. Es ist also Land in Sicht.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Tim

    Na Klasse da hab ich mir anfang des Jahres das ach-x5600bt zugelegt und natürlich pushen die nur ihre Topmodelle, ätzend, hoff mal, dass da noch nachgelegt wird in Sachen carplay

    02. Okt 2014 | 16:34 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen