OS X: Apple wird öffentliche Beta fortführen

| 21:31 Uhr | 4 Kommentare

Apple hat im Rahmen der OS X Yosemite Entwicklung nicht nur eingetragenen Entwicklern die Möglichkeit gegeben, das Mac-Betriebssystem auf Herz und Nieren zu testen, sondern auch 1 Million Anwender zum öffentlichen Beta-Programm eingeladen. In unseren Augen hat sich der groß angelegte Test ausgezahlt. OS X Yosemite hinterlässt in den ersten Tagen einen sehr guten Eindruck, lediglich hier und da muss Apple noch ein paar kleinere Bugs ausbügeln.

osx_beta_danke

Mit der finalen Freigabe von OS X 10.10 endet jedoch nicht das öffentliche Beta-Programm. Am heutigen Tag hat sich Apple per Mail an alle Teilnehmer gewandt, sich bedankt und bekannt gegeben, dass die 1 Million Tester auch zukünftig Vorabversionen von OS X ausprobieren und testen können.

In der Mail heißt es

Danke für deine Teilnahme am OS X Yosemite Beta Programm. Wie du weißt, bietet OS X Yosemite ein beeindruckendes neues Design, Features, mit denen Mac, iPhone und iPad besser zusammenarbeiten, und wichtige Verbesserungen bei Apps, die du jeden Tag nutzt. Yosemite gibt es jetzt kostenlos im Mac App Store.

Installiere dir die Release Version von OS X. Als Mitglied des OS X Beta Programms erhältst du auf jedem Mac, auf dem du die Beta-Version installiert hast, weiterhin Beta-Versionen von OS X Software Updates.

Nochmals danke, dass du uns geholfen hast, OS X noch besser zu machen.

Das OS X Team

Keine schlechte Idee. Die initiale Version von OS X Yosemite läuft flüssig und durch die Masse an Betatester könnte Apple einen Weg für zukünftige OS X Versionen ebnen.

Kategorie: Mac

Tags:

4 Kommentare

  • Andre

    Auch gut und flüssig auf älteren Rechner? Z. B. 2010ern?
    In den Rezensionen des AppStore liest sich das ganz (!) anders!

    Ich wäre für Kommentare derer, die es bereits auf derartigen Geräten ausprobiert haben (und nicht nur annehmen, ahnen, vermuten, meinen) dankbar!

    

    Andre

    21. Okt 2014 | 8:17 Uhr | Kommentieren
  • Mario

    Hab ein 2010er MacBook Pro 13″ und Yosemite läuft wunderbar. Klar stockt es hin und wieder ein bisschen mehr als bei Mavericks (liegt eventuell auch daran, dass ich seit 4 Jahren -also noch nie- kein clean install gemacht hab), aber es kommen ja noch weitere Updates. Für eine erste Versionen bin ich aber sehr zufrieden.

    21. Okt 2014 | 8:36 Uhr | Kommentieren
  • Angelo

    Hallo an alle,

    ich bin ein OS X Yosemite Beta Programm Tester ,

    habe ich es auf mein kleinen installiert (Mac Air) Baujahr 2010 lauf klasse …
    auf den anderen Rechner 2011 u. 2012 läuft es auch Super jetzt !!!
    auf dem neusten 2013 habe ichs noch nicht drauf ,das liegt daran das ich das parallels drauf habe wegen Starmoney 🙁

    aber es folgt sicher ,.
    finde es wieder klasse OS X Yosemite .
    fand Mavericks auch sehr gut ;)))

    wüsche euch allen viel spass mit OS X Yosemite

    21. Okt 2014 | 10:16 Uhr | Kommentieren
    • Andre

      Zunächst danke für Eure Rückmeldungen!

      Zum Thema StarMoney:
      Ich habe bereits nach Einstellung der Mac-Version auf OutBank gewechselt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit… ist vielleicht mal einen Versuch wert…

      Gruß
      Andre

      21. Okt 2014 | 11:03 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen