MacBook Air 2015: Produkt-Update noch diesen Monat?

| 12:23 Uhr | 1 Kommentar

MacBook Air 2015 in Kürze? Knapp zehn Monate ist es mittlerweile her, dass Apple Ende April das aktuelle MacBook Air vorgestellt hat. Apple wertete die verschiedenen Modelle mit schnelleren Prozessoren auf und senkte gleichzeitig den Preis des MacBook Air. Erleben wir schon in diesem Monat das MacBook Air 2015? Darauf deutet zumindest ein Gerücht, welches übers Wochenende aufgetaucht ist.

macbookair_2013_612px

MacBook Air 2015 Vorstellung noch diesen Monat?

Unsere tschechischen Kollegen von letemsvetemapplem.eu (via 9to5) berichten, dass Apple noch in diesem Monat seinem MacBook Air ein Update spendiert. Auch ein genaues Datum halten die Kollegen bereit, die Rede ist vom 24. Februar. Beim MacBook Air 2015 Update soll es sich allerdings um ein kleineres Update handelt. Der Fokus soll auf schnelleren Prozessoren und Verbesserungen beim Arbeitsspeicher sowie SSD-Speicher liegen.

Bei diesem Update soll es sich um ein sogenanntes „Zwischen-Update“ handeln, welches Apple seinen Macs hin und wieder spendiert. Beim MacBook Air 2015 Update soll es sich nicht um das komplett neu entwickelte 12“ Retina MacBook Air handeln, welches seit einiger zeit durch die Gerüchteküche geht und noch im Laufenden Quartal vorgestellt werden soll.

Kürzlich kamen Gerüchte auf, dass Apple am 24. Februar zur Keynote lädt, um über die Apple Watch sowie das neue Retina MacBook Air zu sprechen. Allerdings halten letemsvetemapplem sowie 9to5Mac ein Event an diesem Tag für unwahrscheinlich. Wir können uns gut vorstellen, dass Apple im März zur Keynote lädt, um nähere Details rund um die Apple Watch (Preise, Verkaufsstart, Vorverkaufsstart etc.) bekannt zu geben. Gleichzeitig können wir uns die Vorstellung des 12“ Retina MacBook Air gut vorstellen.

Kategorie: Mac

Tags:

1 Kommentare

  • Jano

    Erst ein Broadwell Update und dann im Sommer/Spätsommer ein Skylake Update? Das wird wohl nicht der Fall sein, Apple soll einfach Broadwell auslassen und warten bis Juni / Juli dann steht der Skylake in den Regalen.

    09. Feb 2015 | 20:32 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen