Navigon Apps: Tickets der Deutschen Bahn können jetzt direkt gekauft werden.

| 20:12 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des heutigen Tages hat Navigon Neuerungen für seine Navigations-Apps bekannt gegeben. Konkret erweitern die Entwickler die Funktion Urban Guidance, mit der Anwender auch den öffentlichen Nahverkehr und Verbindungen der Deutschen Bahn in die Routenberechnung einbeziehen können.

navigon_deutsche_bahn

Navigon verkauft Deutsche Bahn Tickets

Ab sofort gewinnt die Planung von Fernreisen auf der Schiene deutlich an Komfort. Beinhaltet euer Weg zum Ziel eine Fahrt mit der Deutschen Bahn, lassen sich nun über die App schnell und einfach Zugtickets für die Reise kaufen. Der Anwender muss also nicht mehr zwischen zwei oder mehreren Anwendungen wechseln, um die Route vollständig zu planen.

Die Bedienung ist denkbar einfach. Über die Funktion Urban Guidance könnt ihr wie gewohnt einen Start- und Zielpunkt auswählen und die gewünschte Abfahrtszeit auswählen. Sofort werden die nächsten möglichen Verbindungen angezeigt und ihr könnt im Anschluss direkt in der App auf das Ticketsystem der Deutschen Bahn zugreifen und eine Fahrkarte kaufen.

Für die neue Funktion müsst ihr übrigens kein Update für eure Navigon App herunterladen. Das Feature wurde bereits mit dem Dezember-Update eingebunden und nun freigeschaltet.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert